Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Medion Notebook - immer der selbe defekt - Rücktritt?





Frage

Hallo, mein Laptop hat immer den selben defekt. Und noch befindet er sich in der Garantie. Der Schalter der den Laptop beim zuklappen in den Standby-Modus fährt ging beim ersten mal nach 12 Monaten kaputt und dann gleich wieder nach 2 Monaten. Beide mal hat man ihn ausgewechselt. Mir reicht es langsam weil ich beim ersten mal 2 Wochen und beim zweiten mal 4 Wochen warten musste bis der Laptop zurückgekommen ist. Was kann ich tun? Ich möchte gerne vom Kaufvertrag zurücktreten. Wie muss ich vorgehen. Alwashe

Antwort 1 von Aquarelle

Wenn ich richtig orientier bin, hat der Verkäufer ein dreimaliges Nachbesserungsrecht. Das gilt allerdings für unterschiedliche Fehler, ein fehlgeschlagener Versuch zu einem Fehler ist zumutbar.
Bringen die Reparaturen nichts oder sind es zu viele, ist man beim BGB: Wandlung/Ersatzlieferung/Minderung.

Aber Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. Oft hat man Recht, aber leider ein Durchsetzungsproblem. Dann heißt es Schützenhilfe besorgen, entweder einen Rechtsanwalt (ggf über die Rechtschutzversicherung) oder die Verbraucher-Zentrale.

Viel Erfolg.