Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Festplatten an Asus P3B-F Mainbord mit Ultra SCSI und IDE gleichzeitig möglich???





Frage

Hallo zusammen, habe einen Pentium III mit einem Asus P3B-F Mainboard. Hier ist momentan eine Ultra SCSI Karte verbaut über die ein CD-ROM-Laufwerk, ein CD-Brenner und eine SCSI Festplatte mit dem Mainboard verbunden sind. Nun habe ich auf dem Mainboard IDE-Anschlüsse entdeckt und würde dort gerne eine IDE-Festplatte zusätzlich einbauen. Ist dies prinzipiell möglich??? Falls ja,.... Die momentan verbaute Festplatte besitzt 3 Partitionen und wird mit Windows NT 4.0 betrieben. Ist es möglich auf der dann zusätzlich eingebauten IDE-Platte Linux (Distribution Ubuntu) zu installieren und dann nach einschalten des PC mit einem Bootmanager zu wählen, welches OS geladen werden soll? Vielen Dank schon mal, Gruß alex

Antwort 1 von Supermax

IDE und SCSI lassen sich problemlos nebeneinander betreiben; eventuell muß im BIOS noch die Bootreihenfolge anpassen, denn meistens wird versucht von der IDE-Platte zu booten falls vorhanden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: