Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet corner





Frage

Hallo zusammen ich möchte an einen Benutzer nur den zugriff auf den Internet explorer gewähren und ihn den rest sperren (Run, win-explorer, Control panel, cmd etc.) einfach alles. So wie bei einen Internet corner, aber ich muss mit dem Admin account alles steuern können. Gibs da so ein tool, ohne das ich jeden einzelnen schritt im registry oder über group policies ausführen muss? Danke im voraus für euren Tipps. Eros

Antwort 1 von FirstAid

Moinsen,

also ich kann dir da zwar noch keinen Tipp geben, aber was willst du denn damit bezwecken, vielleicht gibt es dann ja auch noch andere Möglichkeiten...

mfg fa

Antwort 2 von Eros

Hallo Moinsen

der Zweck ist eben das Gäste auf dieser Maschine nur im internet surfen können und vielleicht noch ihre mails online anschauen und nichts anders.

Antwort 3 von 2Qt2beStr8

hi,

also dazu fällt mir im moment nur das programm

"site kiosk"

ein. das ist aber keine freeware

gruss
dj

Antwort 4 von Eros

Hi

danke für den Tipp. Ich hab mir die SW im internet angeschaut und das ist sicher eine möglichkeit, aber eben kostenpflichtig. Hoffe es gibt noch andere möglichkeiten...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: