Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

MsgBox in den Vordergrund holen





Frage

Guten Morgen, hätte mal schnell eine Frage. Beim klick auf einen Button in meinem Formular, öffnet sich eine Excelmappe. Soweit so gut. Wenn jetzt allerdings ein Fehler auftritt, öffnen sich verschiedene MsgBoxen. Allerdings im Hintergrund in Access. Ich hätte es aber gerne so, dass wenn eine MsgBox erscheint, die in den Vordergrund geholt wird, dass der Benutzer sie auch direkt sieht. Gibt es einen Behel, wie ich MsgBoxen als Popup oder so deklarieren kann? gruß morpheus

Antwort 1 von lleopard

Hallo Morpheus,

du möchtest also wenn ein Fehler in Access ausgelöst wird, daß die Fehler-Meldung in Windows den Fokus erhält.

Das ist dann völlig unabhängig von Excel.

Da eine MsgBox in Access nicht als Windows-Ereignis erscheint, bleibt dir nix anderes übrig als vor dem Auslösen der Meldung Access an sich in den Vordergrund zu holen.

Das ginge zum Beispiel über einen API-Call, den du deiner Meldung voranstellst.

Vielleicht hilft dir dabei diese Seite:

http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0214.html

Gruß Leo

Antwort 2 von morpheus__85

Hallo Leo,

Danke für deine Tip werde ich dann gleich mal ausprobieren.
Tut mir leid das ich so lange zum antworten gebraucht habe hatte eine Woche Berufschule.
gruß
morpheus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: