Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Kann Works-Datei, die mir von einem Mac geschickt wurde nicht öffnen





Frage

Hallo, immer wenn mir eine Bekannte eine Works-Datei von ihrem MAc schickt, kann ich sie anschliessend mit meinem PC (Betriebssystem Vista) nicht öffnen. Früher mit XP hat ich nie dieses Problem. Gibt es ein Programm, dass ich runterladen kann, welches die Datei anpasst, so dass ich sie mit word öffnen kann?

Antwort 1 von Miss_Gecko

Hallo,

mit Vista speziell kenne ich mich nicht aus, allerdings sollten rtf-Dateien (Rich Text Format) eigentlich systemübergreifend kompatibel sein.

Die Dateien sollten jedoch keine Grafiken enthalten, sonst werden die rtf-Dateien riesig.

Hier noch etwas mehr dazu in einem anderen Forum.

Vielleicht hilft dir ja auch der Datei-Konverter von Microsoft weiter (keine Angaben über Mac-Dokumente im Artikel).

Gruß
Miss Gecko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: