Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

rechner geht von selbst an aus dem ruhezustand





Frage

hallo, habe vista home premium 32 bit auf rechner medion md 8824, kaufdatum 19.7.2007 bei Aldi Süd. Problem: wenn ich den rechner in den ruhezustand bezw. energiesparmodus versetze, schaltet er sich manchmal nach einiger zeit (meist nach einigen stunden) ohne fremd-einfluss von selbst ein. ich habe versucht, dieses einschalten aus dem ruhezustand durch wackeln mit der maus zu provozieren, aber daran liegt es offenbar nicht, denn dann geht der rechner nicht an. Danke für eure hilfe !

Antwort 1 von Aquarelle

Du bist sicher, dass er aus dem Ruhezustand und nicht aus dem Standby angeht?

Antwort 2 von rostkratzer

tja, da bin ich eben nicht sicher, weil dieser rechner nur zwischen ruhezustand und energiesparmodus unterscheidet; eine einstellunf "standbymodus" läßt sich dezidiert nicht herstellen. wenn ich die netzschaltertaste auf der fernbedienung drücke oder das netzschaltersymbol auf dem desktop unten links anklicke, wird der monitor dunkel und der rechner schaltet sich aus; der netzschalter am rechner blinkt und zur neuen sitzung muss man diesen blinkenden netzschalter am rechner kurz drücken, dann wird der monitor wieder hell und es kann sofort weitergehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: