Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Konflikt zwischen IE7 und Firefox unter Vista- Standardbrowser





Frage

Ich hab mir zusätzlich zum IE noch Firefox installiert und nun behaupten beide Browser sie wären der Standardbrowser! Ist ja an sich kein Problem, aber ich möchte gern, dass Links im Firefox aufgerufen werden und da scheint sich der IE durch zu setzen und öffnet sich immer, wenn ich Links aus emails öffne! Wie kann ich das denn abstellen? Firefox soll eigentlich der Standardbrowser sein!

Antwort 1 von sumsebiene

So- nun hab ich mir brav über die Suche noch mal ähnliche Themen angeguckt aber ich hab einfach nichts gefunden, was mir nun weiter hilft!

Bitte, ich brauche es leider für Dummies, ich kenne mich mit Vista nun auch noch nciht so gut aus!

Wo soll ich gucken oder etwas verändern? Unter den Optionen beider Browser erreich ich nichts, da wie gesagt beide Browser mir anzeigen, sie seien der Standard- Browser!

Antwort 2 von stocki

Hi,
habe auch den Feuerfuchs zusätzlich zum IE unter Vista installiert, allerdings hab ich keine Probleme.
Hast du beim FF unter den Extras>Einstellungen das Häkchen unter "beim Starten prüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" gesetzt?
Falls ja, nimm es mal weg, wenn du ihn ohnehin als Standardbrowser verwendest.

gruss
stocki

Antwort 3 von sumsebiene

Hab ich schon probiert (Häkchen ist weg)- leider war das nix!

Antwort 4 von just4fun

das gleiche für den IE7 ?

Antwort 5 von sumsebiene

Hallo!

hab das Problem mittlerweile im Griff. Ich musste den Standard- Zugriff auf url.-Dateien erst komplett IE zuordnen, und dann wieder Firefox. War ein bisschen kompliziert, aber hat geklappt!