Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Wenn ich eine Telefonflatrate habe, ist auch der Faxversand kostenlos?





Frage

Hi liebe Commu, aheb ne (vermutliche) b00n-.Frage Wenn ich ne Telefonflat habe, kann ich dan auch Faxe kostenlos verschicken doer ist das wiederum ein gesonderter Tarif? Was muss ich da bei meinem Provider/der T-Com beantragen? Oder muss man das nicht extra freischalten (lassen). Liebe Grüße ZeroEnna

Antwort 1 von sutadur

Kostenlos ist es so oder so nicht, auch die Telefonate nicht, oder zahlst Du nichst für die Telefonflat? Aber in aller Regel werden Faxe auch darin enthalten sein, wobei sich die Provider in den AGB meist die Möglichkeit offenhalten, solche Verbindungen gesondert zu berechnen. Das ist aber m.W. bisher noch nicht vorgekommen - allerdings solltest Du es nicht übertreiben.

Antwort 2 von ZeroEnna

Na, also wer jeden Abend 2 Stunden lang mit seiner Freundin telefoniert, der übertriebt es woh auch oder? ;)

Sorry war falsch ausgedrückt ich meinte ausser dem Preis für die Flatrate eben keoine weiteren gebühren. Muss mal schauen was Tele2 dazu sagt.

Antwort 3 von Flupo

Mit Sicherheit spielt es bei einem T-Com-Anschluß eine Rolle, an wen du das Fax schickst. Kostenlos sollte es sein, wenn der Empfänger einen T-Com-Festnetzanschluß hat.
Bezahlen musst du bei Sondernummern (0180... etc) und Anschlüssen anderer Anbieter.

Gruß Flupo

Antwort 4 von Opa53

Hallo,

bei einer Analog- oder ISDN-Telefon-Flat wird nicht zwischen Telefon und Fax unterschieden. Es gelten also die gleichen Bedingungen.

Hast du nur eine Flat für Internet-Telefonie, gelten für das Faxen über den Analog-/ISDN-Anschluss die Tarife dieses Anschlusses, somit fallen also zusätzliche Kosten an.

Gruß vom
Opa

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
bei einer Analog- oder ISDN-Telefon-Flat wird nicht zwischen Telefon und Fax unterschieden. Es gelten also die gleichen Bedingungen.

Fax ist eine Datenverbindung, und Datenverbindungen sind (erstmal) in aller Regel nicht in der Telefonflat inkludiert. Das mag praktisch keine Rolle spielen, aber grundsätzlich könnten Faxe von den Providern berechnet werden.

Antwort 6 von Juergen54

Hallo ZeroEnna,

Probiers halt aus,
normalerweise ist Antwort 5 einleuchtend. Aber vielleicht werden da keine Unterschiede gemacht.
Eigentlich müsste sowas auch in den Verträgen drin stehen.

Antwort 7 von Opa53

Aus der Leistungsbeschreibung des Tarifes XXL Fulltime/T-Net der Telekom (Flat für deutsche T-Com-Anschlüsse):

Zitat:
Die Verbindungen der T-Com dienen der Vermittlung von Sprache. Sie können auch zur Übermittlung von Nicht-Sprache-Signalen wie z. B. zur Telefax- und Datenkommunikation genutzt werden.

Die Leistungsbeschreibung gehört zu den AGB. Irgendwelche Einschränkungen sind im übrigen Text nicht zu finden. Der Faxdienst ist enthalten, soweit keine der auch für die Telefonie geltenden, zusätzlich kostenpflichtigen Vorwahlen/Sonderrufnummern zur Anwendung kommen.

Gruß vom
Opa

Antwort 8 von Lutz1965oc

Hallo

faxe zu t-com sind kostenlos...z. vesatel, arcor und co. kostet es einen "kleinen" Betrag....der Rest steht in Antwort 3

Habe auch die t-com Telefonflat... und faxe oft....

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: