Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was bedeutet Direkt X 9.0initialisation failed?





Frage

habe das problem nach einer neuinstalation von windows xp .wenn ich zb das spiel Track Mania Nation spielen möchte zeigt er mir folgendes an :Direct X 9.0 initialisation failed Line 1398, Creeate Device D3DERR_OUTOFVIDEO Memory :was bedeutet das und wi oder was kann ich machen damit wieder alles geht .Für eine hilfreiche antwort bin ich dankbar

Antwort 1 von pannenolli

grafiktreiber aktuell?
directx aktuell?
spiel aktuell?

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo boetcherd!

Es fehlen die aktuellen DX9 Treiber die dein Spiel unbedingt benötigt. Aktualisiere deine DX9 Dateien auf der Seite von Microsoft.
Außerdem mosert dein Spielprogramm über zuwenig Videospeicher auf deiner GRAKA. Prüfe ´mal ob deine Hardwarevoraussetzungen für dieses Spiel überhaupt ausreichend sind, denn sonst kannst Du dir weitere Installationsversuche sparen. :-I


Grüßchen.....:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: