Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bluescreen bei Windows Installation....





Frage

Hallo Ich hab hier den Laptop von meinem Freund stehen, wo ich ihm Windows XP Home draufmachen soll... Das problem ist, dass immer, wenn der Setup die Hardwarererkennung ausführt, ein Bluescreen mit MACHINE_CHECK_EXCEPTION oder mit UNKOWN_ERROR auftaucht und die Installation abbricht. Hab jetzt schon einen MemTest gemacht und die Hardware soweit es ging getestet, jedoch schien alles OK zu sein. Shadowing oder Caching abschalten, wie es im Bluescreen als mögliche Fehlerbehebung steht, kann ich nicht machen da im Bios keine Optionen diesbezüglich zu finden sind. Im Laptop sind drin: CPU: Pentium M 1,6GHz RAM: 2x 256MB Grafik: Keine ahnung...da steht nur Integrated Graphics HDD: ne Samsung mit 80GB Villeicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ob das ding doch noch irgendwie geht... gruß Maddi

Antwort 1 von Erdbeere01

Hallo,
mit Laptops kenne ich mich leider nicht aus, hab nur "normale" PCs. Aber ein ähnliches Problem hatte ich vorhin auch, wollte Windows auf eine neue Festplatte installieren. Das Setup bricht mittendrin ab mit einem bluescreen. Nach einigem rumprobieren habe ich festgestellt, daß zum einen das Stromkabel für die FP nicht richtig drin saß und später die FP so komische Geräusche machte. Ich konnte später aber doch noch Windows installieren, nach ca. einer Stunde war aber wieder Feierabend, die FP klickerte wieder und der Rechner stürzte ab. Im BIOS hat sie die FP auch nícht immer erkannt. Also ich vermute ein ähnlicher Fehler liegt bei Dir auch vor, daß die FP bald ihren Geist aufgibt. Was ist denn jetzt fürn Betriebssystem drauf ? Wird die FP im BIOS erkannt ?
Schönen Abend erstmal.

Antwort 2 von Maddie

Hi

also die Festplatte wird im Bios richtig erkannt.
Geräusche gibt sie auch nicht von sich (außer beim Zugriff natürlich).

Und Betriebssystem ist keines drauf. Vorher war auch WinXP Home drauf.
Mein Kumpel wollte nämlich aus welchen gründen auch immer XP neuinstallieren, aber dies Klappt ja jetzt nicht^^

Ich werde ihn mal fragen ob ich den Laptop mal aufschrauben darf wegen der Kabel (Garantie ist ja keine mehr drauf), ich kenne mich allerdings auch nicht mit Laptops aus....

gruß
Maddie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: