Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Unbekannter Herausgeber





Frage

Habe mir einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium angeschafft. Jetzt habe ich ein Problem: Wenn ich die Home Page der Schule meiner Tochter aufrufen möchte im Internet Explorer 7 tritt folgender Fehler auf: Unbekannter Herausgeber Ich komme also nicht auf die Seite, weil diese von Windows geblockt wird. Was kann ich tun, um sie mir trotzdem anzeigen zu lassen??

Antwort 1 von poldie-3

hallo

die adresse von der schule mal posten (hierher kopieren/hinterlegen und oben auf URL klicken
eventuell die sicherheitseinstellungen im internet explorer verändern aber von der firewall so lassen

Antwort 2 von angel212

hallo,
hier die adresse der Schule, die ich erreichen möchte, vielleicht könnt ihr mir dann besser helfen. Habe nämlich schon mit allen möglichen Varianten die Sicherheitseinstellung des Internet Explorer experimentiert, was wohl nichts gebracht hat.
http://www.st-angela-bam.de/stangelabam/index.htm

Antwort 3 von Andreas1956

Hallo!

Ich habe Vista Home Basic und kann die Seite mit dem IE 7 ohne Meckern erreichen, meine Sicherhetseinstellung im IE 7 steht auf -Internet- und mein Datenschutz auf -Mittel-. Auch mit dem Firefox ging es einwandfrei, musste nur ein Java-Element nachinstallieren.

Antwort 4 von angel212

Hallo Andreas 1956,
kannst Du mir noch mitteilen, was mit dem Java-Element auf sich ha?. Bin in diesen Dingen nicht so ganz fit. Wie bist Du auf dieses Element gekommen und wie kann ich es vielleicht nachrüsten? Wäre Dir für Deine Hilfe sehr dankbar, da wir einige Eltern sind, die damit Probleme haben.

Antwort 5 von Andreas1956

Hallo, ich noch mal


das war Java-Runtime-Enviroment, das war bei Firefox noch nicht installiert, das brauchte er für die Darstellung des kleinen Kasten in der Mitte oben, wo einige Informationen über die Schule dargestellt werden und von selbst laufen. Aber das war nur ein kleines Manko, wie schon oben geschrieben, ich kam gleich auf die Seite der Schule. Dieses Java-Runtime-Element kam beim Firefox als Meldung; Sie müssen ein Plug-In installieren zur korrekten Darstellung der Web-Seite. Vielleicht müssten auf einigen Rechnern von den Eltern Java-Scripts zugelassen werden

Antwort 6 von Pausenfueller

Hallo Andreas,

das geht nicht nur um den 'kleinen Kasten in der Mitte oben', hinter den ganzen Schaltflächen steckt auch Java (fphover.class).

Gruß
Pausenfüller

Antwort 7 von angel212

Hallo Andreas, halle Pausenfüller,
könnt Ihr mir helfen, wie ich Java bei mir reinkriege. Bin auf dem PC-Gebiet nicht so sehr fit. Habe überall nachgesehen, finde es aber nicht. Wie kann ich es einstellen oder installieren?? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Lieben Gruss

Antwort 8 von Andreas1956

Hallo angel212!

www.java.com oder www.java.com/en.
Du musst aber aufpassen bei der Installation, sonst wird gleiche eine Google-Toolbar mit installiert, also genau hingucken.