Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Fritz USB WLAN Stick wird beim Windowsstart deaktiviert





Frage

Hallo, wenn ich meinen Rechner hochfahre leuchtet die USB-Anzeige am WLAN-Stick, er ist also aktiv. Wenn Windows startet, kurz vor der Anmeldemaske, geht die Leuchte aus und nach der Anmeldung in Windows wird er auch nicht erkannt. Ziehe ich den Stick kurz raus und stecke ihn wieder rein, läuft alles wunderbar. Ich könnte damit leben, aber es müßte ja auch irgendwie anders gehen. Habt ihr eine Idee? Danke.

Antwort 1 von FirstAid

Hallo,

hast du schon mal probiert den Stick komplett neu zu installieren? also den alten Treiber löschen, neustarten und alles neu installieren.
Vielleicht hilft es auch schon von AVM einen aktualisierten Treiber zu laden...

mfg fa

Antwort 2 von quiter

Das gleiche Problem hatte ich mit dem Stick schon auf dem Rechner davor (beides Medion).
Auf dem aktuellen PC habe ich mit dem neusten Treiber installiert.

Antwort 3 von FirstAid

hm..
dann probier doch mal aus ob das an einem anderen PC(nicht Medion) auch so ist... vielleicht hat der Stick auch einfach nur einen Defekt...

mfg fa

Antwort 4 von bumbelbusch

hi,

benutzt du eventuell irgendwelche zusätzliche wlansoftware

bspw. t-online 6.0 software, der darin enthaltene wlan-dienst,
deaktiviert des öfteren die eigentlich zuständige software


mfg
bumbelbusch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: