Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Strahlung und schnurlose Telefone





Frage

Hi, ich habe bei mir zu Hause 3.schnurlose ISDN Telefone in meiner Wohnung. Das Funktelefone sogenannte Dauersender sind ist ja bekannt. Frage: Bin ich nun mit meinen 3.Telefonen einem dreifachen Strahlenrisiko ausgesetzt. Für Antworten bin ich sehr dankbar!!!! MFG klaus [*][sup][i] *Threadedit* 10:37:55 Admininfo: Thread verschoben.[/i][/sup]

Antwort 1 von Aquarelle

ja. Welche Telefone?

Antwort 2 von k.heintz

Sinus 301 i
Sinus 421 ISDN
Sinus 211
Gruss
Klaus

Antwort 3 von Aquarelle

Das Strahlungsrisiko ist zwar vielfach erhöht,
aber ISDN-Telefonie sind die meisten nicht.

Antwort 4 von Locke

Hallo,
es gibt auch strahlungsarme Telefone.
Die regulieren die Stärke der Strahlung anhand der Entfernung der Telöfone zur Basis.
Wenn das Telefon auf der Basis aufliegt ist die Strahlung sogar ganz aus.

Gruß
Locke

Antwort 5 von Opa53

Es ist ohnehin nicht verständlich, dass das bei Handys übliche Regeln der Sendeleistung nach der Empfangssignalstärke bei Schnurlostelefonen immer noch relativ selten zum Einsatz kommt und viele Telefone und die Basisstation auch noch wie der Mobilfunkmast auf dem Hausdach powern, wenn das Mobilteil in der Basisstation steckt.

Gruß vom
Opa

Antwort 6 von k.heintz

Erst einmal vielen Dank für die vielen Infos.
Da wird einem ja echt Angst und Bange was man da alles über die Strahlenbelastung vom Mobilfunk Dect Telefonen Wlan usw.liest.
Ich glaube ich mit meinen 3.schnurlosen ISDN Telefonen welche auch noch in meinem Wohnzimmer stehen muss mir da was einfallen lassen,da die Risiken für mich und meinen Famile nicht vorhersehbar sind.
Nochmals Danke!!!
Gruss
K.Heintz

Antwort 7 von Jalendra

Hallo K.heintz,
es gibt momentan auch noch den CT1+ Standart für Schnurlostelefone zu kaufen. Die Betriebslizenz läuft aber leider Ende 2008 aus genauso wie bei den DECT Telefonen, blos die DECT Telefone bekommen eine Verlängerung. Bei CT1+ strahlt das Telefon nur wenn du telefonierst ansonsten nicht. Zettler will nächstes Jahr auch ein DECT mit dieser Lösung anbieten. Bei den CT1+ Telefonen musst du aber auf ein wenig Luxus verzichten, weniger Nummernspeicher und die Tonquallität ist schlechter. Am Besten ist es auf schnurgebundene Telefone zurückzugreifen auch für die PC Verbindung ist es besser schnurgebundene Systeme zu verwenden und W-Lan auszuschalten. Wenn du dich über die Strahlenrisiken informieren willst, kannst du dies unter meiner Homepage http://www.boehm.christian.de.vu Wissenswertes gerne machen oder auf der Seite von der Bürgerwelle http://www.buergerwelle.de/deutsch_start.html .
Bei Interesse kannst du gerne noch weitere Infos über Elektrosmog von mir bekommen.

Gruß

Jalendra

Antwort 8 von _ricola_

Nocebo-Effekt
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Nocebo-Effekt (von lat. nocere „schaden“, nocebo „ich werde schaden“) ist die Umkehrung des Placebo-Effektes (lat. placebo = „ich werde gefallen“). Im engeren Sinn wird von einem Nocebo-Effekt gesprochen, wenn einem Patienten ein „Präparat“ ohne pharmazeutischen Wirkstoff verabreicht wird und dies dennoch negative, krank machende Auswirkungen hat. Im weiteren Sinn werden auch nicht-therapeutische Einflussgrößen, wie beispielsweise Funkmasten („Elektrosmog“) oder Atomkraftwerke mit einbezogen.

Beim Placebo-Effekt wird durch eine positive Erwartungshaltung, die durch eine Maßnahme, wie beispielsweise Medikamentengabe oder operative Behandlung induziert wird, ein günstiger Einfluss auf den Krankheitsverlauf eines Patienten genommen. Die Wirkung beruht nicht auf physischen Effekten (im Beispiel Medikamentenwirkung bzw. chirurgischer Eingriff), sondern ist rein psychisch bedingt.

Beim gegenteiligen Nocebo-Effekt, der oft auch als negativer Placebo-Effekt bezeichnet wird, werden dagegen beim Patienten Befürchtungen aufgebaut, durch diese äußeren Einwirkungen „krank gemacht“ zu werden.[1] Diese Personen erkranken dann auch tatsächlich, beziehungsweise können die entsprechenden Symptome bei ihnen beobachtet und auch gemessen werden.
Zitat:




Zitat:
Elektrosmog [Bearbeiten]

In einer über drei Jahre dauernden Studie der Universität Essex nahmen 44 Personen teil, die über gesundheitliche Beschwerden durch die Nähe von Mobilfunkanlagen klagten, sowie 114 Personen, die noch nie negative Auswirkungen durch Mobilfunk an sich bemerkt hatten. In einem Labor wurden diese Personen in verschiedenen Experimenten elektromagnetischen Stahlen mit Frequenzen im GSM- und UMTS-Bereich ausgesetzt. In der Doppelblindstudie wurde den Versuchsteilnehmern gesagt, dass eine Antenne mit der entsprechenden Strahlung für 50 Minuten in Betrieb sei. Die Probanden, die sich für strahlungssensibel hielten (aus der Gruppe der 44), klagten anschließend über Übelkeit, Kopfschmerzen oder grippeähnliche Symptome. Ebenso konnten die Ärzte bei den Betroffenen Änderungen der Herzfrequenz und der Hautfeuchtigkeit messen. Diese subjektiv empfundenen Beschwerden und messbaren Symptome waren allerdings ganz unabhängig davon, ob die Antenne tatsächlich in Betrieb war oder nicht. Zwölf Personen mussten wegen massiver gesundheitlicher Beschwerden gar den Test beenden.[31][32][33][34][35[/quote]


viel spass, soll sich doch kopfschmerzen einbilden wer will ^^

ricola

Antwort 9 von Ubuntuman

Man hat die Wahl...Luxus und schnurlos oder 30 Jahre Rückschritt und kabelgebunden. Ich entscheide mich für Ersteres, solange die Leute nicht daran reihenweise abnippeln. Ich kenne keinen einzigen bewiesenen Fall.

Antwort 10 von Jalendra

Hallo Ricola,

schön, dass du dich wenigstens mit dem Thema beschäftigt hast. Zum Placebo-Effekt will ich dir gar nicht wiedersprechen, natürlich gibt es diesen Effekt auch, aber ich würde dich bitten dich einmal bei dieser Seite umzusehen und zu überlegen, ob diese Institute nur schmarrn Untrersuchen und herausfinden. Die allbekannte Aussage, es ist ja wissenschaftlich nichts bewiesen gilt leider nicht mehr, da es genügend Wissenschaftliche Studien gibt, die beweisen das diese Technik schädlich ist.

http://www.der-mast-muss-weg.de/160Datenbank02.htm

Ich glaube auch der Bundestag ist doch glaubwürdig oder?
Siehe Link weiter unten.

Hallo Ubuntuman,
klar hast du selber die freie Wahl zu entscheiden wass du möchtest, es ist nur auch unser Recht in Bereichen leben zu wollen, wo mann solcher Technik nicht ausgesetzt ist und glaube mir, ich weis wovon ich spreche, ich arbeite seit Jahren leider selbst in diesem Technikbereich und bin davon krank geworden.
Zum abnippeln eine kurze Anmerkung, warum glaubst du, dass der Bundestag mitlerweile eine Forderung heraus gibt, W-lan aus den Arbeitsstätten und aus den Wohnungen zu entfernen und das man auf Kabellösungen zurück greifen soll?

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2007/2007_204/08.html

Sieh dir den nachfolgenden Link an und entscheide selbst. Du hast immer die Wahl.
Das der Bundestag nicht diese Technik so einfach verbieten kann ist doch auch logisch, er hat an dem Verkauf der UMTS 1,9 bis 2,2 GHz Lizenzen Milliarden verdient und müsste diese zurückzahlen.
Die Frage stellt sich natürlich, für z.B. Mikrowellenherde gibt es strenge Richtlinien, Bereich von 2.5 GHz, aber bei W-Lan 2,48 GHz und andere da kann ich einfach strahlen lassen wie ich will. Klar, die Sendeleistung bei W-Lan ist wesentlich geringer aber schalte mal einen Mikrowellenherd auf der niedrigsten Stufe ein und lasse sie 24 Std am Tag laufen und stelle ein Glas Wasser hinein, was wird wohl Passieren? Leihe dir einfach mal ein Messgerät bei einem Baubiologen aus und messe einfach mal die Umgebungsstrahlung. Sogar die Wehrmacht experimentierte schon mit Mikrowellenherden und sie haben sehr schnell erkannt, das diese Geräte krank machen und haben diese verboten aber in den 70igern kommen sie wieder bei uns auf den Markt. Sollte man darüber mal nachdenken ?

Gruß

Jalendra

Antwort 11 von Jalendra

Ach ja, noch ein kleiner Hinweis meinerseits,
ich bin nicht gegen diese Technik im allgemeinen, auch ich habe gerne Luxus und wir ich vorhin schon geschrieben habe, arbeite ich in diesem Bereich, aber ich möchte eine Technik, die nicht krank macht. In diese Richtung wird bereits geforscht.
Wenn mir auch jemand eine Studie zukommen lassen kann, die 100 % beweisen kann, das diese Technik nicht schädlich ist, wäre ich auch sehr dankbar darüber, bis jetzt gibt es leider keine Einzige.

Gruß

Jalendra

Antwort 12 von siriusbeta

hi Jalendra,

ich sehe das wie du und glaube dass gerade solche Meinungen, wie, solange dies oder das nicht "bewiesen" ist kann das nicht schädlich oder gefährlich sein, sehr rückständige Meinungen sind.

Ich bin in einer Zeit groß geworden, da wurden Verbrennungen noch mit Brandsalbe und Brandpuder behandelt. Das war damals das was wissenschaftlich empfohlen wurde. An Wasserbehandlung verlor damals niemand einen Gedanken. Auch Sonnenbrand war etwas ungefährliches aber zugegebenermaßen Schmerzhaftes. Harte Kerle zogen sich damals gerne einen kratzigen Pullover drüber....von Hautkrebsbezug wußte damals niemand etwas.
Heutige Zeckenbisse wurde damals als der Biß eines "Holzbocks" bezeichnet. Man drehte den "Beißer" einfach heraus oder machte einen Tropfen Oel drauf, fertig. War alles wissenschaftlich empfohlen, unbedenklich und nicht so schlimm. Es gibt sicher noch viele solcher Beispiele. Das ist aber nicht die Frage.

Einfach einmal den Kopf einschalten und darüber nachdenken das die uns täglich umgebende Strahlung etwas Unnatürliches ist. Das man an kleineren Funkanlagen eine 220Watt Birne zum leuchten bekommt, das es im Lautsprecher knackst und brummt wenn man mit eingeschaltetem Handy "vorbeirennt". Das Pflanzenwachstum unter Stahlenbelastung verändert ist.
Das starke Strahlung bekanntermaßen für den Menschen tödlich sein kann und demzufolge geringe Strahlung vielleicht zu Langzeitschäden gleicher Auswirkung führen könnte, das Menschen für Geld auch schon gerne einmal belogen werden und um viel Geld geht es bei Handys und Telekommunikation.

Ich jedenfalls finde es gut wenn Menschen wie "Klaus" und "Jalendra" sich über solche Dinge Gedanken machen.

lg sirius

Antwort 13 von wipp


  • *Threadedit* 18:57:32
    Admininfo: Bitte achte auf das geltende Urheberrecht, welches nach §63 UrHG Quellangaben für kopierte Texte und Textpassagen vorschreibt. Siehe FAQ 5.


  • Antwort 14 von _ricola_

    Zitat:
    Die allbekannte Aussage, es ist ja wissenschaftlich nichts bewiesen gilt leider nicht mehr, da es genügend Wissenschaftliche Studien gibt, die beweisen das diese Technik schädlich ist.


    zeigen bitte.......

    Zitat:
    aber ich möchte eine Technik, die nicht krank macht.


    gibts meiner meinung nicht, sobald der mensch etwas "errichtet, erfindet, erbaut oder what ever, kurzum einfluss auf die natur nimmt, wird es früher oder später langzeitfolgen geben, actio - reaction, das älteste gesetz der natur.......

    zudem habe ich mir schon diverse artikel darüber angeschaut, war an vorträgen von gegnern und befürwortern etc pp. wenn ich mir deinen link so anschau von "der mast muss weg", entschuldigung, kann ich ned ernst nehmen, da gehts ned um wissenschaft, da gehts um propaganda, wie willst du solch ein komplexes thema in max 10 seiten abhandeln? unmöglich. Dann sind da Studien drin, die von Schlafstörungen reden wegen mikrowellenstrahlung, an oder abgeschaltet, und genau hier zieht der NOCEBO (und nicht placebo!!) effekt sehr stark.

    ich für meinen teil habe zeitweise sehr starke schlafstörungen und mein tel steht NICHT im schlafzimmer und ich hab auch keine wasserader oder das handy in der nähe.........dann wirds wohl an der starkstromleitung liegen die 1.5km von meinem haus entfernt durchgeht.

    man zeige mir eine studie die BEWEIST und die seriös ist, welche deine resultate belegt.

    dann nimmt man noch die bösen bösen magnetwellen auf den tisch, da gibts studien die besagen dass des ultraschädlich ist und andre belegen, dass gezielter beschuss von gewissen hirnregionen die denkfähigkeit eines probanden um ein vielfaches steigern (thema : inselbegabung / authismus, zu sehen in der dvd "expedition ins gehirn" BBC-doku, käuflich zu erwerben)

    und und und und

    das einzige was ich hier bezwecken will, ist ein STOPP dieser blinden Leichtgläubigkeit wenns um Kritik an neuen Techniken geht.

    Ich arbeite als PC-Supporter, ich hab seit ich arbeite 17 Jahre NUR mit elektronischen Geräten, radioaktiven strahlungsgeneratoren und nat. dementsprechend vielen pc-systemen gearbeitet, ich müsste doch schon längst tot sein, zudem habe ich 5 jahre direkt unter einem natelsende-mast meine wohnung gehabt, hab weder kopfschmerzen, übelkeit noch n warmes hirn gekriegt.

    und jetzt kommt sicher das argument: ja, es betrifft ja nur die sensiblen menschen........! und DAS ist halt weitestgehend esoterisch angehaucht und daher bleibe ich bei meiner meinung:
    haltet die augen und ohren offen und glaub nicht einfach per se alles was so ein "angeblicher wissenschaftler" so von sich gibt.

    ;-) nicht böse sein, ich will nur neutrale und wache beobachtungen anregen, jedem das seine, ich auf jeden fall hab mein neues tel grad bestellt, funk und ohne eco-mode.

    ricola

    Antwort 15 von _ricola_

    und die kernaussage aus dem bundestagslinks:

    Zitat:
    Forschungsergebnissen zufolge seien die in der Umgebung öffentlich zugänglicher WLAN-Hot-Spots ermittelten Strahlenbelastungswerte unterhalb des EU-Referenzwertes in Höhe von zehn Watt pro Quadratmeter geblieben. Überschreitungen der empfohlenen Grenzwerte würden auch unter "ungünstigsten Annahmen" als unwahrscheinlich eingestuft, so die Regierung.


    da siehts ja genau schlecht aus für deine theorie. aber auch diesen artikel kann ich nur mit einem lächeln begutachten, WER hat diese forschungsergebnisse geliefert? WIE war das testsetting etc etc etc

    ich schreib und mach dir 200 tests in denen genau das rauskommt was ich sehen will in meinem papaer und genau DAS ist bei der heutigen wissenschaft das problem.

    ricola

    Antwort 16 von DonMartin

    hoi,

    jo letztens kam ein sehr interessanter Beitrag zum Thema "placebo" im TV. Was man sich alles so "einbilden" kann is schon hammer....

    Bevor du jetz dein Schnurloses Telefon verbannst, reise alle Stromkabel um dein Bett heraus besonders wenn du an einer Steckdose schläfst... die hat etliches mehr an elektomagnetischer Strahlung als das Telefon.

    Und ich stimme "ricola" voll zu, besser hätte ich es net sagen können.

    Wenn du unter einen UKW sender wohnen würdest dann würde ich das verstehn ^^ aber bei so nem popeligen funktelefon :>

    "Einbilden kann man sich vieles, sogar von denen man gar nichts weis ;) "

    Soviel zum Thema, in diesen Sinne.
    Andi

    Antwort 17 von Jalendra

    Hallo Ricola,

    sei mir bitte nicht böse, aber du gibst doch selber zu, das die Technik die von Menschen erfunden wird krank machen kann.
    Ich kann immer alles zum Guten und zum Schlechten verwenden siehe Atomkraft, Dynamit usw.
    Aber wenn ich schon weis, das diese Technik uns schädigt, warum muss ich sie dann noch einsetzen. EIn Medikament wenn auf den Markt kommt, muss jahrelange Test durchlaufen und kann dann erst auf den Markt kommen und selbst dann kann es sein, das es schädlich ist. Siehe z.B. Kontagan. Wiso darf eine Technik die nicht erforscht wurde und uns als Massenversuchsobjekte verwendet auf den Markt kommen ohne ausgetestet zu sein.
    Wenn es nunmal Menschen gibt, die auf so was reagieren und ich sage dir, es wird über die Zeit alle betreffen, denn auf die Dauer und die Intensität kommt es an, dann bin ich der Meinung, dass Menschen das Recht haben (ist übrigens im Grundgesetz verankert körperliche Unversertheit), in einem Bereich leben zu dürfen, wo diese Technik nicht vorhanden ist. Bei den Rauchern hat es lange gedauert aber es ist gekommen.
    Wenn du schon auf mehreren Vorträgen diesbezüglich warst, ist dir sicher auch bewusst, dass die Gesetzlichen und die EU Richtlinien ein Phars sind. Schau dir mal die geforderten Richtwerte der Baubiologen an. Was hast du eigentlich gegen die Datenbank von der Mast muss weg? Propaganda? Das sind zusammengetragene Studien nicht von dennen selber sondern von verschiedenen Unis und anderen renomierten Organisationen z.B. Charite Berlin. Ich bitte dich wenn du mir eine 100% ige Studie bringen kannst, die beweist, das diese Technik unschädlich ist, will ich mich auch gerne belehren lassen. Es gibt blos leider keine Einzige, dazu ist diese Technik noch viel zu jung um dies zu beweisen. Du sagst ja du schreibst 200 Tests, die genau das Zeigen was du möchtest. Da hast du Recht, denn genau das macht Die Mobilfunkindustrie. Auch frage ich mich warum es in den USA keine DECT Telefone gibt, die haben uns vor dieser Technik gewarnt.
    Es ist von der Europäische Umweltagentur (EEA) erst diesen Monat eine Studie veröffentlicht worden wo W-Lan mit Asbest verglichen wird.
    http://www.news.ch/WLAN+Strahlung+wie+Asbest/287352/detail.htm
    Ja ich weis die EEA dreht sich das ja auch so hin wie sie es brauchen ne Spaß bei Seite, wen sollen wir glauben, wenn nicht renomiertenn unabhängigen Instituten. Verbänden oder Studien, die von den Mobilfunkbetreibern finanziert werden, werde ich sicherlich kein Wort glauben ist doch logisch nach was für Interessen die handeln. In den USA sind seit 2005 Milliardenklagen gegen die Mobilfunkbetreiber angestrebt worden und die Verfahren laufen noch, mal sehen was da dabei raus kommt. Es ist auch komisch, das Dokus bei uns nur zur Hälfte gezeigt werden, wo die wichtigsten Sachen weggelassen werden. Z.B. Der Handykrieg in den Medien war gewaltig gekürzt worden. Sieh dir den einfach mal in Originallänge an und dann erkundige dich nach Dr. J. Carlo in den USA. Mal sehen was du dann zu der Thematik sagst.
    Ich denke jeder kann mit seinem Leben machen was er will, solange er damit keinen Anderen gefährdet oder schädigt. Ich arbeite jetzt seit 25 Jahren mit diesen Techniken Hochfrequenzradartechnik, Funktechnik und nun zu allem Überfluss mit der Breitbandtechnik W-Lan.
    Mal sehen, wo uns das noch alles hinführt.

    Gruß
    Jalendra

    Antwort 18 von Opa53

    Hallo,

    beim Googeln zum Thema bin ich auf einen sehr unterhaltsamen Artikel gestoßen und möcht ihn euch nicht vorenthalten. Kupfermatten gegen Erdstrahlen

    Viel Spaß (zumindest einem Teil der Anwesenden)
    Opa

    Antwort 19 von AMEN

    LOL, so lange dir kein drittes auge am hinterkopf wächs ist doch alles ok, wer will sich schon beim sch.... betrachten ;-)

    Antwort 20 von _ricola_

    Zitat:
    Aber wenn ich schon weis, das diese Technik uns schädigt, warum muss ich sie dann noch einsetzen.

    und genau DAS wissen wir eben nicht wie du hier:
    Zitat:
    Wiso darf eine Technik die nicht erforscht wurde und uns als Massenversuchsobjekte verwendet auf den Markt kommen ohne ausgetestet zu sein.

    ja selber sagst. ;-)


    Zitat:
    Bei den Rauchern hat es lange gedauert aber es ist gekommen.

    was ist gekommen? das eine freier willensentscheid sich zu vergiften heute als verbrechen behandelt wird? na denn proscht! muss ich also in zukunft wenn ich mit dem handy telefonieren will in eine abgeschlossene "handybox" verschwinden am flughafen, bloss weil ich sonst eventuell nen mitmenschen "verstrahlen" könnte?

    Zitat:
    Ich bitte dich wenn du mir eine 100% ige Studie bringen kannst, die beweist, das diese Technik unschädlich ist, will ich mich auch gerne belehren lassen. Es gibt blos leider keine Einzige, dazu ist diese Technik noch viel zu jung um dies zu beweisen.

    und genau DAS kannst Du auch nicht im umgekehrten sinn, DARUM ist die diskussion ja so wertvoll hier.

    Zitat:
    erst diesen Monat eine Studie veröffentlicht worden wo W-Lan mit Asbest verglichen wird.

    also der vergleich hinkt nun ja gewaltig, asbestfasern kann man z.B. sehen ^^

    und noch was, was die EU oder gar die USA oder sonst irgendein Staat behauptet oder macht, ist mir sowieso egal, Politiker schauen doch eh nur für ihre eigenen interessen, also ich kenn keinen staat der sich wirklich um das wohl seines volkes sorgt, hauptsach die kohle fliesst, ist nun mal so, gewöhn dich dran.

    ich fasse zusammen: geniesst wissenschaftliche studien immer mit einem gesunden mass an misstrauen und entscheidet dann, was für euch gut oder schlecht ist, aber lasst bitte eure mitmenschen in ruhe mit irgendwelchen pseudo-studien, amen

    @opa: ^^ kenn ich, hab ne bekannte die hat beim bau ihres hauses 8 kupferstäbe ins fundament versenken lassen........hauptsach ihr ists wohl dabei

    ricola

    Antwort 21 von _ricola_

    kleine korrektur noch

    es heisst "contergan", bin da etwas empfindlich wenn wissenschaftlich disskutiert wird, aber die ausdrucksweise an sich schon falsch geschrieben wird.

    Antwort 22 von esmog

    Es gibt inzwischen wissenschaftlich fundierte Beweise dafür,dass elektromagnetische Strahlungen,und dazu gehören auch Wlan Router folgenden Beschwerden oder sogar Erkrankungen auslösen oder begünstigen können:
    - messbare EEG Veränderungen
    -cerebrale Krampfanfälle (Epilepsie)
    -Cephalgien (Kopfschmerzen)
    -Enstehung eines Glioblastoms (sehr maligner Hirntumor)
    -Veränderung des Erbgutes
    -Blutbildveränderungen
    -Ausbruch Erkrankungen des blutbidenden Systems(Leukämien,Morbus Hodkin)
    -Erkrankungen der Netzhaut
    -Konzentrationsstörungen
    -Stimmungsschwankungen(Depressionen,Schlafstörungen)
    -vermehrte Ausschüttung von Stresshormonen,wie z.b.Adrenalin.
    -Blutdruckschwankungen insbesondere Begünstigung einer essentiellen Hypertonie
    -EKG Veränderungen

    Insbesondere Kinder scheinen für diese Erkrankungen besonders empfänglich zu sein,aber auch bei empfindlichen erwachsenen Personen kann es zu solchen Beschwerden kommen.
    Übrigens machen schnurlose Telefone,aber auch Sendemasten der Mobilfunfanbieter solche Beschwerden.
    Wenn du zu Hause ein schnurloses Telefon,ein Mobilfunktelefon Handy D1,D2 usw.hast,dann noch in der Nähe eines Sendemasten wohnst und noch per Wlan ins Netz gehst,bekommst Du schon ganz schön Strahlung ab.
    Ein nicht zu unterschätzendes Risiko!!!!!
    Die Elektroindustrie weisst diese Fakten vehement zurück und bezieht sich auf die gesetzlich vorgeschiebene Sendeausgangsleistung.(verständlich oder).

    Antwort 23 von _ricola_

    Zitat:
    Es gibt inzwischen wissenschaftlich fundierte Beweise dafür,dass elektromagnetische Strahlungen,und dazu gehören auch Wlan Router folgenden Beschwerden oder sogar Erkrankungen auslösen oder begünstigen können:


    noch so ein statement: ZEIG HER !!!!!

    Zitat:
    folgenden Beschwerden oder sogar Erkrankungen auslösen oder begünstigen können:


    und dann einfach mal die ganze liste derjenigen erkrankungen die man bis heute nicht eindeutig einer ursache zuordnen kann..........einfach krank so ne argumentation, amen

    Antwort 24 von Jalendtra

    Hallo Ricola,

    ja, ja die die sich immer an einem Rechtschreibfehler aufgeilen, weil sie keine anderen Argumente mehr haben.
    Du wiedersprichst dir doch permanent. Die Studien die es gibt, sind dir ja eh egal weil du es so meinst, sonst würdest du dir die Mühe machen und sie genauer betrachten. Ich denke so wie du reagierst, bist du auch Raucher und dir stinkt es jetzt auch, das ihr nicht mehr überall rauchen dürft. Ja ich bin dafür, dass du wenn du mit einem Handy telefonieren willst in einen geschlossenen Raum gehst, um andere damit nicht zu gefärden. Ich hänge an meiner Gesundheit und habe es echt satt, mir von Irgendwelchen Ignoranten meine Gesundheit zerstören zu lassen, blos weil sie mit Scheuklappen durchs Leben gehen und keine Rücksicht kennen. Ich habe dir einige Studien gezeigt, egal ob die jetzt für deine Begriffe stimmen oder nicht, zeig mir endlich eine andere Studie die das Gegenteil beweist und rede nicht immer nur. Ich möchte von dir einmal einige Beweise sehen, aber die kannst du ja leider nicht liefern. Sei es wie es ist, lebe du mit deiner Meinung und ich lebe mit meiner Meinung, diese Diskussion können wir jetzt bis zum St. Nimmerleinstag weiterführen und wir kommen damit nicht weiter. Ich denke einige werden dies mitverfolgt haben und die können sich selber ihr Urteil bilden.

    Gruß
    Jalendra

    Antwort 25 von nighty

    hi all :-)

    eine jahrelange studie in amerika hat belegt das viel handyrtelefonierer bedeutend mehr krebs im ohrbereich bekommen.

    gruss nighty

    Antwort 26 von _ricola_

    rofl

    so so.
    1. ich habe dir gesagt warum ich empfindlich bin auf falsch geschriebene wörter ...... wissenschaftlich korrekt bitte, oder gar nicht, danke, hat nichts mit rumreiten zu tun.

    2. JA ich rauche, und zwar aus überzeugung, und NEIN ich habe nichts dagegen nicht überall rauchen zu dürfen, ABER ich habe etwas dagegen wie ein verbrecher behandelt zu werden weil ich rauche. Gerade eure deutsche regierung verdient zig Milliarden am Tabakgeschäft und verfolgt das eigene Volk wenn es raucht. Und nun sage mir, dass dies ned paradox ist............neeeeeiiiiin isses nicht, es geht um die gesundheit, schon mal überlegt, dass genau dieser gesundheitswahn ebenso ein Milliardengeschäft ist? kleiner tip noch: wo so viel geld im spiel ist ging es, geht es und wird es nie um die sache gehn, sondern nur um umsatzzahlen.

    3.
    Zitat:
    Ich hänge an meiner Gesundheit und habe es echt satt, mir von Irgendwelchen Ignoranten meine Gesundheit zerstören zu lassen

    hast du mich da grad ignorant genannt?? unfein sehr unfein, aber wie du schon selber gesagt hast, das niveau sinkt sobald die argumente wegbleiben. ich hab dich nicht 1 mal pers. angegriffen, habe lediglich hingewiesen, dass man EBEN NICHT mit scheuklappen solche studien lesen soll.....aber na gut.....

    4.
    Zitat:
    zeig mir endlich eine andere Studie die das Gegenteil beweist und rede nicht immer nur. Ich möchte von dir einmal einige Beweise sehen, aber die kannst du ja leider nicht liefern.

    gibt es schlicht und einfach NICHT, genauso wenig wie du ne verlässliche studie bringen kannst, kann ich es auch nicht, aber das hab ich jetzt schon so oft angetönt, dass es dir inzwischen mal klar geworden sein dürfte.

    5.
    Zitat:
    Ich denke einige werden dies mitverfolgt haben und die können sich selber ihr Urteil bilden.

    DAS hoffe ich doch sehr. Ich sag mal, die die Grün wählen finden deine argumente spitze, die die links wählen ebenso, was habt ihr noch, ah ja , fdp sagt ich weiss von nix, und cdu/csu sagt: alles schmarrn jelandra ;-)

    merkste was?

    so, amen, ich hab genug zur aufklärung beigetragen, ich häng mich raus mit einer letzten Frage:

    Du arbeitest auf diesem Gebiet, welches du so abscheulich schädlich findest???????? DAS nenn ich ja konsequent, aber dann leute anmachen sie sollen gefälligst 200m abstand nehmen beim telefonieren!! da fällt mir ein wort ein, dass sag ich jetzt besser nicht
    *extremkopfschütteling*

    Antwort 27 von _ricola_

    au backekackele, jetzt hab ich MEINEN studienlink vergessen, sry

    uni zürich

    Antwort 28 von Jalendra

    Hallo ricola,

    ja wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nicht dich als Ignorant bezeichnet ausser du bist bei mir in der Umgebung und schädigst mich, dann ja. Also erst lesen, dann antworten.

    Noch kurz zu deiner Anmerkung zum Vergleich mit Asbest, das hat mir deutlich gezeigt, dass du nicht einmal den Link dir angesehen hast. In diesem Vergleich ist nur davon eine Rede:

    Zitat
    Diese Strahlung könnte eine Krise auslösen, wie jene, die durch die Entdeckung der Gefahren von Asbest, Nikotin und bleihaltigem Benzin, entstand.
    Zitat Ende.

    Aber wie du auch so schön bemerkt hast, arbeite ich immer noch in diesem Bereich, ja ich würde gerne wo anders arbeiten und ja das werde ich auch. Auch habe ich dir am anfang dieser Diskussion bereits gesagt, dass ich kein totaler Gegner dieser Technik bin. Bereits Merkprobleme? Ich nehme meine Erfahrungen aus dieser Arbeit mit und versuche andere zu Informieren, dass man bei dir ja nicht gerade behaupten kann. Obwohl du schon mehrmals sehr richtig festgestellt hast, dass sich eigentlich alles ums Geld dreht und damit auch "Verluste" einkalkuliert werden.

    Zitat:
    wo so viel geld im spiel ist ging es, geht es und wird es nie um die sache gehn, sondern nur um umsatzzahlen
    Zitat Ende

    Jetzt frage ich dich wer verdient Milliarden an der Technik?
    Die Mobilfunkindustrie oder die Gesundheitsindustrie?
    Die Gesundheitsindustrie glaube ich nicht so sehr, denn die haben nachher die ganzen Kosten zu tragen.

    Zu deinem Studienlink, hier wird doch auch von der Beeinträchtigung der Hirnströme gesprochen und das nach nur einer halben Stunde Bestrahlung. Das man noch nichts über die konkreten Auswirkungen sagen kann und somit angenommen wird, das dies unschädlich ist ist schon sehr fraglich. Klar nach einer halben Stunde habe ich vielleicht keine Probleme, wenn ich aber permanent mit dieser Strahlung konfrontiert werde, dann kommen diese Probleme. Also klassisches Eigentor.

    Ach ja und unsere Regierung macht eigentlich nur genau das, was andere Regierungen bereits seit Jahrzehnten machen mit dem Rauchen.

    Wenn sich nur die Grünen und die linken angesprochen fühlen, bin ich ja schon beruhigt. Übrigens wir haben auch noch die Violetten.
    Aber ich weis noch nicht so recht, was du uns mit deinem ewigen "amen" sagen willst, dass du ein gläubiger Katholik bist? Mag sein. Wir sind hier blos nicht in der Kirche und es gibt hier auch andere Meinungen als die eine "Wahre".

    Gruß
    Jalendra

    Antwort 29 von Najanaja

    Hallo @ all,

    ich beschäftige mich auch seit längerem mit Wlan sowohl privat als auch geschäftlich und bin zu dem Ergebnis gekommen dass ich z.B. Wlan nur dann einsetzte wenn nicht anders möglich. Privat hatte ich lange Zeit Wlan bis ich mit einem Tüv Gutachter über Strahlenschutz sprechen durfte. Seit dem befasse ich mich näher damit und bin aufgrund meiner Recherchen eher dazu geneigt Wlan zu verneinen.
    Sicherlich gibt es keine 100%igen Belege dafür ob es schädlich oder nicht schädlich wäre aber genau diese Unwissenheit lässt mich zweifeln.


    Grüße

    Antwort 30 von _ricola_

    ich glaub ich werd nen elch umwerfen ;-)

    ich mag dir gar nicht mehr antworten, da du alles so drehst wie du es haben willst und genau darum ging es mir ja eigentlich.

    und darum: amen

    nein ich bin nicht gläubig, denn "amen" an sich hats schon hundert jahre minimum VOR der kirche gegeben, amen heisst lediglich "so sei es" ^^, aber ich bin ja ungebildet und les nicht mal deine links (hallo?? ich habe gelesen und ich bin trotzdem der meinung dass der vergleich hinkt, ach was erklär ich mich...........bedenke, ich hab in der wissenschaftlichen forschung jahrelang gearbeitet und sogar die wissenschaft selber gibt zu, dass 95% der herausgegebenen papers (studien) kompletter müll sind........)

    A M E N

    Antwort 31 von Primut

    Hi all,

    interessantes Thema hier, weil es so schön polarisiert. Auch wenn es natürlich mit Wissenschaft gar nichts zu tun hat, aber dafür sind wir ja auch in der Plauderecke. ;-)

    Warum denn so kompliziert? Vom Prinzip her wusste es doch schon im Mittelalter Paracelsus:
    Zitat:
    „All Ding’ sind Gift und nichts ohn’ Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.“


    Aber mal nacheinander:

    @all: Ja, es stimmt, dass es sehr unterschiedliche Elektrosensitivitäten bzw. Elektrosensibilitäten gibt. Interessanterweise wird diese aber sehr oft vom Nocebo-Effekt überlagert und daher falsch gedeutet, wie schon von Ricola angedeutet. Hier handelt es sich also um zwei verschiedene Effekte, die nicht zu verwechseln sind.

    Die wissenschaftliche Untersuchung ist tatsächlich recht schwierig, da der Mensch kein Sinnesorgan für diese Frequenzbereiche elektromagnetischer Strahlung bzw. für elektrische oder magnetischer Felder hat. Somit kann, wenn überhaupt, nur eine indirekte Untersuchung stattfinden wobei gleichzeitig die Elektrosensitivität , der Noceboeffekt etc. berücksichtigt werden müssen. Gleichzeitig ist die medizinische Forschung zugegebenermaßen natürlich nur bedingt unabhängig (wenn überhaupt) und daher mitunter leider etwas zurückhaltend.
    Fest steht jedenfalls, dass eine ausreichend hohe SAR tatsächlich über Krankheiten bis zum Tod führen kann, wie aus Militär-Interna bekannt. Viel schwieriger ist es dagegen, die minimale SAR festzulegen, die nachweislich keinen Schaden anrichtet.
    Für tiefere sachliche Infos bezüglich Elektrosmog kann ich die Seite Elektrosmoginfo sehr empfehlen, dort werden auch die meisten Studien angegeben.

    Unbestritten ist weniger mehr, aber das muss jeder für sich selbst überlegen, da kann die Wissenschaft nicht helfen.


    @K.Heintz Mit deinen 3 Telefonen bist du tatsächlich einer höheren Strahlenbelastung ausgesetzt, die aber nicht zwangsläufig 3 mal so hoch sein muss. Ließe sich aber nachmessen. Dabei ist Strahlenbelastung nicht mit Strahlenrisiko (welches sich nicht nachmessen lässt) gleichzusetzen! Prinzipiell ist es schon empfehlenswert, die Strahlung zu minimieren, Locke hat ja schon mal einen Link diesbezüglich gesetzt, auch wenn CT1+ Telefone im Hinblick auf die Strahlung und den Energieverbrauch zu bevorzugen sind. Ich habe meine Bürotelefone auch umgerüstet, ganz klassisch auf analog, kabelgebunden ohne Netzteil, allerdings aus Gründen des Stromsparens, nachdem ich mal den Stromverbrauch der DECT – Telefone durchgemessen habe!

    @Locke Dein Link ist zwar eine gute Übersicht, aber man muss sich die Telefondaten schon im Detail durchlesen:
    Zitat:
    Extrem strahlungsreduziert im Standby-Betrieb (sofern Mobilteil in Basis)
    heißt, dass im Standbybetrieb in der Basis auch gesendet wird, nur weniger. Und ob die Sendeleistung variiert in Abhängigkeit von der Entfernung, ist bei den Herstellern auch ganz unterschiedlich!

    @ Opa Loool , und das bei den heutigen Kupferpreisen..., da muss es einem doch besser gehen danach ;-)

    BTW: Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo es auch ohne Telefon noch mit Briefen ging. Und wenn ich immer mithören muss, über welchen Schwachsinn in der Bahn telefoniert wird, wünsch ich mir die alte Zeiten ja fast zurück. ;-)

    Gruß
      Primut


    Antwort 32 von _ricola_

    Zitat:
    Conclusions

    On the basis of previous reviews of older literature and the current review of recent literature, there is only weak evidence for a relationship between RFE and any endpoint studied (related to the topics above), thus providing at present no sufficient foundation for establishing RFE as a health hazard.


    usw usw usw.............

    ES GIBT EINFACH KEINE STUDIE DIE SCHLÜSSIG BEWEIST; DASS ES SCHÄDLICH IST; GENAUSOWENIG GIBTS EINE DIE BEWEIST; DASS ES UNSCHÄDLICH IST !! (und davon red ich ja die ganze zeit)

    aber immer schön die leute erschrecken......mann was red ich hier noch, denkt was ihr wollt aber denkt zum henker nochmal mit offenem geist!

    danke für den link, bei dem ebenfalls klar wird, dass sich alle studien um eine konkrete aussage zieren.....

    isch habe fertisch

    ricola

    Antwort 33 von nighty

    hi all :-)

    ihr seid ja manchmal uncool drauf hui :-(

    ich find einige antworten sind ueberlegungswert :-))

    man muss nicht immer gleich streiten,im gegenteil ich vermisse im excel forum wo ich manchmal taetig bin ,kritik und korrigierung,scheint der trend der zeit zu sein das sich jeder gleich auf die fuesse getreten fuehlt,

    gruss nighty

    Antwort 34 von _ricola_

    Zitat:
    ihr seid ja manchmal uncool drauf hui :-(

    na wenn diskutieren uncool ist, dann ja ^^

    Zitat:
    ich find einige antworten sind ueberlegungswert :-))

    bestreitet ja gar niemand

    Zitat:
    man muss nicht immer gleich streiten

    tut ja noch keiner, hab erst rumgezickt als es persönlich wurde ^^

    Antwort 35 von Opa53

    Hi Leute,

    es gibt nur eine einzige Erkrankung, die auf zweifelsfrei auf den Gebrauch von Handys zurückzuführen ist.

    Erkrankungen des Daumengelenkes durch die unnatürlich Bewegung des Daumens beim Simsen. Betrifft hauptsächlich die Dauersimser und der Gesetzgeber sollte deshalb Handy-Tarife verbieten, welche mehr als 10 Frei-SMS/Monat enthalten.

    Gruß vom
    Opa

    Antwort 36 von Jalendra

    Hallo Ricola,

    ich hab dir zwar schon gesagt, das es nicht persönlich gegen dich gerichtet war, aber wenn du meinst, dann wird es halt so sein. Wer sich was zusammen hindreht, das sieht man hier ja.
    Mit deiner Behauptung es gibt keine Studie die beweist, das es schädlich ist muss ich dir trotzdem weiter wiedersprechen. Sieh dir die Reflexstudie (http://umweltinstitut.org/elektrosmog/mobilfunk-info/eu-geforderte-...) an, wo festgestellt wurde das DNA Brüche bei Bestrahlung auftreten. Oder Prof. Dr. Peter Semmn Universität Frankfurt, forschte jahrelang für die Deutsche Telekom und er hat bereits 1995 festgestellt dass bei Bestrahlung mit gepulster Hochfrequenz (900MHz) weit unterhalb der Grenzwerte, 60% der Nervenzellen falsch reagieren. Oder Prof. Leif Salford Neurochirurg der Schwedischen Universität Lund stellte fest, dass die Strahlung von mobilen Telefonen die Blut-Hirnschranke öffnet und somit Giftstoffe in das Gehirn eindringen können. Wenn das keine Beweise sind, dann frag ich mich schon. Ricola, ich fordere dich nochmals auf einen Gegenbeweis zu liefern nicht nur zu reden ich hab immer noch keinen hier von dir gesehen. Aber du wolltest mir ja eh nicht mehr antworten.
    Hallo esmog, Primut ich gebe euch vollkommen Recht. Die Dosis macht es aus und die Dosis wir leider überall immer mehr.

    Gruß
    Jalendra

    Antwort 37 von _ricola_

    klick mich ich strahle

    wohl einer der sich recht gut damit auskennt...........und auch er sagt nur dasselbe wie ich dir schon seit ca 20 antworten zu vermitteln versuche.

    und überhaupt, um auf die ursprungsfrage zurückzukehren, es ging schliesslich mal um dect-telefone und nich perse um strahlungen aller art. karlheinz: kauf dir doch einfach das da heheh wer hats erfunden...?

    so und nun astalavista, und vergiss nicht, mikrowelle raus, funk raus, auto entsorgen, essen einstellen......

    ricola

    Antwort 38 von Jalendra

    Hallo Ricola,

    meinst du wirklich , dass man einer Studie glauben kann, die von Nokia, Orange, Sunrise und Swisscom finanziert wird? War früher selber bei Orange und bin mit meinen Kollegen hier ziemlich verheizt worden. So viel zum Thema Verantwortung gegenüber den Menschen. Ich kenne den Verein Diagnose Funk und die sind sicher nicht pro Funk eingestellt aber sie bringen auch andere Meldungen, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Hier einige andere Meldungen von Ihnen http://www.diagnose-funk.ch/ .
    Außerdem, wenn du dir die Meldung genau durchgelesen hast, kommt ja doch das dabei raus.

    Zitat:
    Also doch Hirntumorgefahr?
    Das weiss die Wissenschaft noch nicht endgültig. Uns interessiert, ob sich das Risiko auf Hirntumore beim Handytelefonieren erhöht. Bislang gibt es keine Belege dafür, aber einige Studien liefern Hinweise.
    Zitat Ende.

    Wie du doch sowieso schon mehrmals so schön bemerkt hast, es gibt K E I N E Studie die beweisen kann, das die Technik nicht krank macht, egal ob jetzt DECT oder HANDY oder W-Lan, aber es gibt Studien die einfach beweisen das es schädlich ist ob es dir nun in den Kram passt oder nicht. Auch wenn es keine Studien gäbe, die beweisen dass es schädlich ist, ist es immer noch eine Frechheit uns einem großangelegten Feldversuch auszusetzen um mal zu sehen was so damit passiert. Oder ? Ich jedenfalls möchte kein Versuchskaninchen sein.
    Jedenfalls hab ich hier ja immerhin eins damit erreicht, dass du und andere sich mit dem Thema auseinandersetzen und jeder kann sich somit seine eigene Meinung bilden das war ja mein Ziel.

    Aber solche Kommentare
    Zitat
    so und nun astalavista, und vergiss nicht, mikrowelle raus, funk raus, auto entsorgen, essen einstellen......
    Zitat Ende
    sind doch ziemlich lächerlich, selber andere belehren wollen, aber wenn man Contra gibt nichts Einstecken können und sich auf den Schlips getreten fühlen.

    Gruß
    Jalendra

    Antwort 39 von _ricola_

    Zitat:
    doch ziemlich lächerlich, selber andere belehren wollen, aber wenn man Contra gibt nichts Einstecken können und sich auf den Schlips getreten fühlen.


    1. jetzt liest du nochmal in aller ruhe den ganzen thread bitte
    2. sagst du mir WAN ich andre belehren wollte
    3. sagst du mir WO ich ned "eingesteckt" habe

    *kopfschüttel*

    und nächstes mal poste doch gefälligst unter deinem membernick.....

    Antwort 40 von Jalendra

    Hallo Ricola,

    ja genau, sieh dir deinen Ersten Eintrag nochmals an.
    Ich denke über mich kann man alles genau herausbekommen wer ich bin und was ich mache, wenn man hier genau aufgepasst hat. Aber das hast du ja nicht, du willst ja hier nur rumstänkern und Andere angehen, denn wenn ich so drauf wäre wie du, dann müsste ich auch nach deínem ersten Eintrag ziemlich beleidigt gewesen sein, denn du stellst ja alle die sich mit diesem Thema befassen und dagegen sind als Spinner und Leute die sich diese Sachen einbilden hin.
    Ich habe aber von dir noch keine Daten bekommen wer du bist und wo du arbeitest. Da du ja in der EDV und zugleich auch noch in der Forschung bist. Ich denke du arbeitest für eine der Mobilfunkfirmen anders kann ich es mir nicht vorstellen. Aber du wolltest doch dies Diskussion schon längst verlassen, was hält dich dann noch hier?
    Gruß
    Jalendra

    Antwort 41 von terror_tubbie

    Hi

    Na nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu, da ihr das ja so schön in die Länge gezogen habt, und nach Antwort 6 das Thema total abdriftet. Bis da hin hätte des in Telekommunikation oder ISDN gehört. Aber wie zum Teufel kommt man bei Schnurlosen Telefonen dann auf W-LAN (Antwort7) und dann noch auf die Handys?

    Ist doch eine klare Frage gewesen:
    Zitat:
    Bin ich nun mit meinen 3.Telefonen einem dreifachen Strahlenrisiko ausgesetzt.


    Aber ich schaue gern mal wieder rein, wie lang der noch wird. Vielleicht kommt ja noch was zur eigentlichen Frage…
    Mein Fazit: Ich mag Luxus, deshalb strahle ich auch gern im Telefonbereich.

    Tubbs

    Antwort 42 von _ricola_

    Zitat:
    ja genau, sieh dir deinen Ersten Eintrag nochmals an.

    Zitat:
    nach deínem ersten Eintrag ziemlich beleidigt gewesen sein, denn du stellst ja alle die sich mit diesem Thema befassen und dagegen sind als Spinner und Leute die sich diese Sachen einbilden hin.


    A8, = Hinweis auf Nocebo-Effekt, keine einzige Aussage die rumstänkert oder irgendwelche leute als Spinner bezeichnet

    also bitte ja, hör mit den unterstellungen auf!

    Nein ich arbeite NICHT für nen Mobilfunkriesen
    Mein Name: christoph wagner, wohnhaft schweiz
    Forschung war im Chemielabor-Bereich, Grundlagenforschung und Methodenentwicklung in Sachen Gaschromatografie, LC-LC-GC-GC etc (google suchbegriff: konrad grob, dat war mein mentor)
    mal ein kleines beispiel
    GC-GC. LC-GC-Kopplungen, mein Forschungsgebiet
    4 Papers veröffentlicht und die EU (also Ihr :-) ) arbeitet in der Lebensmittelindustrie nach einer von mir entwickelten Methode (Fremdfettbestimmung im Kakaobutter)
    Heute arbeite ich "wieder" als PC-Supporter beim FIFA-Weltfussballverband, 300 User in house, 52 Server und ca 1000 Clients.
    Sind noch Fragen?

    somit weiss ich ziemlich genau, wie es um studien, papers und die forschung steht. und ich bezeichne hier niemanden als spinner, höchstens als betriebsblind und davor hab ich hier gewarnt, aber das scheint immer noch nicht angekommen zu sein.

    @tubbs: ^^ ist doch die plauderecke, da darf man schon mal OT gehn, oder hab ich die gruppe falsch verstandnen, zudem ist für karlheinz ja alles gesagt ;-)

    aber wenns sein muss, ich fass für karlheinz zusammen:

    - strahlung und Funktelefon = sehr umstrittenes thema
    - keine studie BEWEIST die schädlichkeit, sowie keine studie beweist die unschädlichkeit, weil man es nicht vernünftig ermitteln kann (noch nicht)
    - ansätze: schnurgebundenes telefon anschaffen oder ne dect-protect-box anschaffen wenn man vorsichtig ist, oder wenigstens das DECT nicht im schlafzimmer betreiben wenn man mittelvorsichtig ist, oder das teil strahlen lassen wenn man luxus mag
    - vorsicht beim genuss von studien, papier nimmt vieles an, ds internett alles

    ich lass das amen jetzt mal weg ;-))
    ricola

    Antwort 43 von Mickey

    Zitat:
    Bis da hin hätte des in Telekommunikation oder ISDN gehört.
    Bis dahin war dem auch so.

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

    Antwort 44 von Gummikuh

    Moin moin,
    auf den ersten Blick ist das DECT-Protect ja ganz nett,
    aber wenn ich das Mobilteil(MT) draussen lasse (wie gegen Ende des Beitrags empfohlen) dann habe ich doch wieder eine Strahlungsquelle, oder???
    Denn das MT ist ja kein reiner Empfänger, sondern ebenfalls ein Sender.
    Leide wurde nur auf die Strahlung der Basisstation eingegangen, nich jedoch auf das MT. Wie steht es eigentlich damit?
    Gruss
    Micha

    Antwort 45 von Jalendra

    Hallo Ricola;

    du hast dir also nicht einmal die Mühe gemacht deinen ersten Eintrag nochmals richtig zu lesen. :-(
    Du kennst dich als mit Studien aus, klar wenn ich selber schon einmal bei einer dabei war da bin ich ja der Experte. :-)
    Ja Betriebsblind, das sollte dir mal zu denken geben, denn Betriebsblind bist du.
    Ach ja und Unterstellung, das ist meine Meinung, die ich vertrete und dazu stehe ich auch und werde sie mir von dir nicht verbieten lassen. So sicher bin ich mir mit deinen Arbeiten trotzdem noch nicht.
    Soll mich das jetzt beeindrucken wie viele Clients du zu betreuen hast (300 User in House 1000 Clients, wie viele sind bei Euch im Außendienst oder haben alle Mitarbeiter in House 3 PC's?) oder was du in der Forschung getan hast, deshalb ignorierst du trotzdem bestehende Studien, aber klar du hast ja Ahnung was mit Studien zu tun hat.
    Zitat:
    somit weiß ich ziemlich genau, wie es um studien, papers und die forschung steht.
    Zitat Ende:
    Somit gibst du ja eigentlich zu, dass alle Studien nicht korrekt sind die erstellt werden auch deine Eigene.
    Du nimmst dir heraus, deine Studien sind korrekt und die Studien anderer sind unkorrekt weil du es so haben willst und dich ja mit Studien auskennst.
    Da du dich ja auch nicht an dein Versprechen hältst nicht mehr zu schreiben, komme ich jetzt hier zum Schluss, das hat ja eh keinen Sinn sich mit dir weiter zu streiten. Es gibt einfach Leute, die wollen halt nichts anderes gelten lassen. Also sehe dich hiermit als bestätigt, du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Ich hab noch anders zu tun als meine Energie mit dir zu verpulvern. Ich denke einige werden sich hier ihren Teil denken und wenn nur einer dabei ist, der sich mit dem Thema beschäftigt hat, so hab ich mein Ziel erreicht.

    @ Gummikuh
    Das Mobilteil strahlt erst dann wenn du damit telefonierst und eine Verbindung aufbaust.
    Empfehlenswert ist auch das nicht denn auch 1 % Strahlung ist auf die Dauer gesehen nicht gut. Wenn jemand aber unbedingt ein DECT Telefon haben muss oder will, ist es allemal besser als gar nichts zu tun.
    Hier noch ein kleiner Link wo es beschrieben wird.
    http://www.protectes-prien.de/Produkte/dect-protect-abschirmbox-.html

    Wer noch mehr über das Thema wissen möchte, ihr wisst ja wie und wo Ihr mich erreichen könnt.

    Gruß
    Jalendra

    E N D E

    Antwort 46 von steffen2

    DECT Telefone strahlen immer
    CT1 Telefone nur während Gesprächen

    die DECT Strahlung ausschalten wenn das Mobilteil in der Ladestation ist funktioniert nicht sobald 2 oder 3 Mobilteile vorhanden sind.


    Gruß Steffen

    Antwort 47 von _ricola_

    mann ehrlich
    so langsam zweifle ich direkt an deiner auffassungsgabe

    in Antwort 8, kann ich leider noch immer KEINEN hinweis finden, dass ich leute als spinner bezeichne.

    Zitat:
    Ach ja und Unterstellung,

    hier mal Nr. 1 und Nr2.
    Zitat:
    wenn man hier genau aufgepasst hat. Aber das hast du ja nicht, du willst ja hier nur rumstänkern und Andere angehen

    und dann das da noch
    Zitat:
    denn du stellst ja alle die sich mit diesem Thema befassen und dagegen sind als Spinner

    so, und wenn das keine unterstellungen sind.......woher willst DU denn wissen was ich denke?

    Zitat:
    Somit gibst du ja eigentlich zu, dass alle Studien nicht korrekt sind die erstellt werden auch deine Eigene.
    Du nimmst dir heraus, deine Studien sind korrekt und die Studien anderer sind unkorrekt weil du es so haben willst und dich ja mit Studien auskennst.

    auch wieder falsch gelesen! 90% ist nicht gleich 100%.........
    ich dreh mir nix so hin wie ich es haben will, aber anscheinend hast du mühe mit realen fakten

    Zitat:
    Da du dich ja auch nicht an dein Versprechen hältst nicht mehr zu schreiben, komme ich jetzt hier zum Schluss, das hat ja eh keinen Sinn sich mit dir weiter zu streiten. Es gibt einfach Leute, die wollen halt nichts anderes gelten lassen. Also sehe dich hiermit als bestätigt, du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Ich hab noch anders zu tun als meine Energie mit dir zu verpulvern


    ich habe gar nix versprochen, v.a. wenn du immer weiter provozierst, dann lass ich das sicher nicht auf mir sitzen, v.a. wenns haltlose unterstellungen sind.

    das da oben GUT LESEN!

    zudem zwingt dich hier ebenfalls niemand mit mir zu streiten und deine ach so wertvollen energien zu verpuffen...........

    wenn du das hier als streit ansiehst, dann würd ich mal den begriff "streitgespräch" und "diskussion" nachschlagen

    wie schon gesagt, ich war nie persönlich gegen dich vorgegangen, im gegensatz zu dir mit den oben zum 3ten mal erwähnten unterstellungen.

    nenn mich ein egoist, dann nenn ich dich esotheriker/in ;-)

    ricola

    Antwort 48 von _ricola_

    und die sache mit meinem werdegang: nein es soll dich nicht beeindrucken, DU warst es der vermutet hat, ich arbeite für nen telekomiker-multi, und DAS habe ich richtiggestellt.............