Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verknüpfung von Graphen in verschiedenen Sheets





Frage

Guten Tag, ich hab ein Problem und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. In einer Arbeitsmappe habe ich verschiedene Sheets. In jeweils einem Sheet habe ich einen Graphen. Auf einem separatem Sheet habe ich ein Übersicht über alle Graphen. Ich möchte jetzt erreichen, dass sich die Graphen in der Übersicht aktualisieren, wenn ich die Graphen auf den einzelnen Sheets verändere. Ach ja ich arbeite übrigens mit NeoOffice auf einem Apple Mini. Ich hoffe es hat jemand verstanden, was ich möchte. Vielen Dank

Antwort 1 von Beverly

Hi,

ich habe leider kein NeoOffice, so dass ich nur erklären kann, wie ich in Excel vorgehen würde. Aber vielleicht hift dir das als Anregung:

hast du die Gesamtübersicht mittels Formelbezug auf die anderen Sheets erstellt? In diesem Fall aktualisieren sich die Werte automatisch.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von henno999

hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe einen Formelbezug auf die unterschiedlichen sheets. das Problem ist, dass ich bei jeder Datenergänzung die Datarange verlängern muss. wenn ich aber von Anfang an eine längere Scala in die Datarange einbringe, dann zeigt der Graph es auch gleich komplett an und es sieht blöd aus. Ich denke fasst, es ist eine Einstellungssache und es nervt :-(. Vielen Dank nochmals und ich probier es weiter.

Bis denne
Henning

Antwort 3 von Beverly

Hi Henning,

kennt dein Office die Formel BEREICH.VERSCHIEBEN() bzw. OFFSET()? Damit kann man den Datenbereich dynamisch gestalten.

Bis später,
Karin