Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Datei nicht per E-Mail versenden





Frage

Hallo, Ich habe ein Problem mit einer Excel-Datei. Wenn man eine Excel-Datei öffnet dann hat man standardmäßig die Option, per E-Mail verschicken (Brief-Button in der Taskleiste). Gibt es eine Möglichkeit diese Option für nur eine Datei zu deaktivieren ohne das dieser Button auch bei den anderern Excel-Dateien verschwindet. Danke im voraus Grüße Alex

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Alex,

das ist eine Programmfunktion und lässt sich nicht einfach für einzelne Dateien abstellen.

Du könntest den Button aus der Taskleiste entfernen, was auch für alle Dateien gelten würde, aber dann kann über Datei / Senden an / Mailempfänger immer noch auf diese Funktion zurückgegriffen werden.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Sp33d

Hallo Pausenfüller,

Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich mir schon gedacht...
Danke trotzdem

Grüße
Alex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: