Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation
Excel Datei nicht per E-Mail versenden
Frage
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einer Excel-Datei. Wenn man eine Excel-Datei öffnet dann hat man standardmäßig die Option, per E-Mail verschicken (Brief-Button in der Taskleiste).
Gibt es eine Möglichkeit diese Option für nur eine Datei zu deaktivieren ohne das dieser Button auch bei den anderern Excel-Dateien verschwindet.
Danke im voraus
Grüße Alex
Antwort 1 von Pausenfueller
Hallo Alex,
das ist eine Programmfunktion und lässt sich nicht einfach für einzelne Dateien abstellen.
Du könntest den Button aus der Taskleiste entfernen, was auch für alle Dateien gelten würde, aber dann kann über Datei / Senden an / Mailempfänger immer noch auf diese Funktion zurückgegriffen werden.
Gruß
Pausenfüller
das ist eine Programmfunktion und lässt sich nicht einfach für einzelne Dateien abstellen.
Du könntest den Button aus der Taskleiste entfernen, was auch für alle Dateien gelten würde, aber dann kann über Datei / Senden an / Mailempfänger immer noch auf diese Funktion zurückgegriffen werden.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Sp33d
Hallo Pausenfüller,
Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich mir schon gedacht...
Danke trotzdem
Grüße
Alex
Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich mir schon gedacht...
Danke trotzdem
Grüße
Alex