Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Autostartmenü ausmüllen





Frage

Hi, ich würde gerne mein Autostartmenü ausmüllen, da mein PC Ewigkeiten zum Hochfahren braucht, weiß jedoch nicht, was drin bleiben muß... Also, könnte man theoretisch alle im Menü vorhandenen Programme ausklicken? Danke für Eure Hilfe!!

Antwort 1 von monstero

tu es lieber nicht da manche wichtig sind........
als ich es gemacht hab glaub ich das nacher ich nur probleme
hatte lieber nicht tun....ich benutze z.B.Tune Up 2007 und
da kann ich z.B. das ausmachen das ich weis das ich es nicht benönige bei machen steht bestandteil der treiber oder des sytems und deswegen solltest du achten was du ausmachst.

Antwort 2 von kasper7fan

Hi.
Geh zu Start-Ausführen-msconfig eingeben-ok,rechts Syststart. anklicken.Kannste rausnehmen was Du willst-übernehmen-Neustart.Wenn Meldung bei Neustart kommt,hacken setzen und ok klicken.
Bei mir startet dort nur das Virenprogramm.Falls Probleme etc das gleiche nochmal vorher aber die ötigen Programme dann wieder anklicken usw.

Antwort 3 von Kasi74

Danke für Eure Nachrichten.
@kasper7fan: d.h. also, daß wenn ich neustarte und das Fenster erscheint, habe ich etwas falsches rausgenommen und sollte dort dann wieder den haken setzen?
müßte dann also jeden haken einzeln rausnehmen und testen ob ich dieses fenster bekomme? danke für eine kurze info :)

Antwort 4 von Specht

Hi Kasi!
Ja, aber kommt drauf an, wieviele Programme Du im Autostartmenue hast. Kannst es ggfs. auch im 5er-Pack machen...
Oder Du nimmst erstmal alle raus, und wenns nicht funzt, eben alle wieder rein
Kann eigentlich nicht viel passieren....

Good Luck ;-))

Antwort 5 von Kasi74

Sorry, I rephrase: Wenn ich beim Starten die Meldung (dasextra Menüfenster ) sehe, heißt das dann automatisch, daß ich etwas lebensnotwenidiges fälschlicherweise ausgeklickt habe? (und hake es dann einfach wieder an)?

Heißt das, daß wenn ich nix lebensnotwendiges deaktiviert habe, wenn ich keine Meldung bekomme?

Antwort 6 von U1[]

Zitat:
Heißt das, daß wenn ich nix lebensnotwendiges deaktiviert habe, wenn ich keine Meldung bekomme?


Ja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: