Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wer hilft?





Frage

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle in einem Arbeitsblatt erstellt mit folgenden Spalten: Nr. / Name / Vorname In einer weiterem Arbeitsblatt möchte ich nun folgendes machen: Wenn ich die Nummer eingebe soll nun der dazugehörige Name und Vorname jeweils in einer einzelnen Zeile erscheinen. Also Nr Feld zur Eingabe= A10 Name A11 und Vorname A12. Ist dieses überhaupt mit Excel realisierbar? Danke für eure Hilfe! [*][sup][i] *Threadedit* 08:17:54 Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

schau Dir mal die Tabellenfunktion SVERWEIS() an, diese löst Dein Problem.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Compiduck

Hmm...Irgendwie versteh ich das nicht mit dem SVerweis oder ich bin zu blöd dazu...(das wird es vermutlich sein ;-)

Antwort 3 von rainberg

Hallo Namenloser, - der weder Anrede noch Gruß kennt :-(

Formel für A11

=SVERWEIS(A$10;Tabelle1!A:C;2;0)

Formel für A12

=SVERWEIS(A$10;Tabelle1!A:C;3;0)

Die Daten befinden sich in Tabelle1 in den Spalten A bis C.

Gruß
Rainer

Antwort 4 von Compiduck

Hallo @All!

Hiermit entschuldige ich mich höflichst dafür das ich keine Anrede verwendet habe.. Sorry...

Danke für deine Hilfe, Rainer! Funktioniert das auch Arbeitsblatt übergreifend?

Gruss
Compiduck oder Thomas

Antwort 5 von rainberg

Hallo Thomas,

die Formeln sind bereits Arbeitsblatt-übergreifend ausgelegt.

In Tabelle1 Spalte A bis C stehen die Daten.
In Tabelle2 Zelle A10 steht das Suchkriterium (Nummer).
In Tabelle2 Zelle A11 steht die erste Formel (für Name)
In Tabelle2 Zelle A12steht die zweite Formel (für Vorname)

Die Tabelle mit den Daten muss den Namen Tabelle1 haben, andernfalls muss der tatsächliche Name in den Formeln angepasst werden.

Gruß
Rainer

Antwort 6 von Compiduck

Hallo Rainer!

Danke. Werde es nachher mal testen....melde mich dann...muss glaub ich noch viel lernen was Excel angeht...

Gruss
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: