Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

PHP-Abfrage ... get und post





Frage

Hi @all, ich habe hier ein Kontaktformular was ich per Link an Leute versenden möchte. In diesem Link ist eine ID mit untergebracht (www.muster.de/kontact.php?id=123456). Diese ID liest der PHP Script über GET aus und gibt Sie im Formular wieder. Jetzt soll dieses Formular per POST an mich versendet werden, leider wird die ID nicht mit gesendet. Hat jemand eine Idee wo das Fehlerliegen könnte? Vielen Dank Gruß Tobias

Antwort 1 von MixMax

du kannst ein unsichtbares feld machen

<form action="kontact.php" method="POST>
<input type=hidden name=id value="<?= $_GET['id'] ?>">


so wird aus der Getvariable des aufrufs des Formulars eine Post-variable beim absenden des Formulars.
Ich vermute du hast auch nicht vorher bei action= die ID in der Adresse mitgeschickt, sonst hättest die auch einfach weiter per $_GET['id'] abrufen können.

Antwort 2 von Supermax

Zeig doch mal deinen Quellcode, oder gib einen Link zu deiner Seite!

Antwort 3 von eggberd

wenn ich mal raten darf, dann gibst du die id in der action-url des fprmulars an (explizit oder durch weg- oder leerlassen des actioneintrages, wodurch die url des formulars selbst wieder aufgerufen wird). sie wird damit weiterhin mitgesendet, aber weiterhin per get. wenn du die id per post senden möchtest musst du dafür ein hidden-field im formular einrichten:
<input type="hidden" name="id" value="123456">

Antwort 4 von MixMax

hatte id erst groß geschrieben, ist nun klein (also wenns nicht geht und du meinen text verwendest groß/kleinschift bei id nochmal püfen.

Antwort 5 von neworker

@MixMax vielen dank für den Tipp hat super geklappt ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: