Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattengröße wird nicht richtig angezeigt





Frage

Hallo, Ich habe eine Festplatte (240 GB) auf der mein Betriebssytem Windows XP SP2 installiert ist. Zusätzlich habe ich mir eine 160 GB Festplatte gekauft. Nun habe ich sie angeschlossen und auch erkannt. Es werden aber von der 160 GB Festplatte nur 32 GB angezeigt. Das Dateisystem ist NTFS. Weiß jemand eine Lösung ? Vielen Dank im vorraus. steffen-bmw

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. ja, die lösung ist die Jumper richtig zu setzen.!!

2. das heisst du musst den limitationsjumper den du sicher aus versehen gesetzt hast rausnehmen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von MixMax

ok es wird dir eine 32GB Partition angezeigt, denn die Physikalische Platte selber ist nicht NTFS oder sonst was...

schau mal in die Datenträgerverwaltung rein, ich denke mit etwas sorgfalt und lesen kommst da weiter ;)

Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung.

Antwort 3 von MixMax

ok thx Dock ... wenn nicht ein problem mit den Jumpern vorliegt und die Platte physikalisch dadurch nur 32GB benutzt...