Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Hardware sicher entfernen in Taskleiste geht nicht weg





Frage

Bei mir ist in der Taskleiste unten rechts ständig das o.a. Symbol, obwohl keine Hardware angeschlossen ist. Prüft man, welche Hardware ich "sicher entfernen" können soll, dann ist es die ganz gewöhnliche Festplatte des Notebooks sowie das Laufwerk für die Rettungsversion. Das kann nicht normal sein. Ich blende es derzeit aus, aber dadurch hab ich das Symbol nicht mehr, wenn es wirklich für Hardware gebraucht wird, also für Fotokamera oder was auch immer ich mal anschließen will für kurze Zeit. War sehr praktisch, aber Festplatte entfernen will ich nicht.

Antwort 1 von Andreas1956

Hallo!

Muss ich ehrlich fragen, stört es?

Antwort 2 von BBprivat

Klar stört es, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Könnte ja sein, dass da jemand Zugriff auf die Festplatte hat und das Ding das mir mitteilt, nur keiner sagt, wie es vermeidbar ist.

Antwort 3 von BBprivat

Hab die Hinweise zu WindowsXP übrigens gelesen. Die weisen nur darauf hin, dass man das ausblenden kann. Aber das ist nich der Sinn der Sache. Wieso greift diese Info auf die Festplatte zu? Warum zeigt er mir dieses Abstoß-Symbol?Vielleicht kennt hier jemand genauere Gründe. Danke im Voraus.

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Mein Rechner bietet mir unter XP auch dauernd an, die Festplatte sicher zu entfernen, was vermutlich daran liegt, dass Windows meinen SATA-Controller als externes Gerät erkennt...
Also mich stört es nicht.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Pico

Hallo,

Warum stehen SATA Platten in der "Hardware sicher entfernen"-Liste?

Man darf bei der Installation der nVidia-Chipsatztreiber den "IDE SW"-Treiber nicht mitinstallieren.
Tritt das Problem also auf, muss man unter Systemsteuerung --->Software die Nicht-Display-Treiber entfernen, neu starten, dann die nForce-Treiber neu installieren (dann natürlich bei der Frage nach der Installation der "IDE SW"-Treiber auf "Nein" klicken) und wieder neu starten. Dann sollte sich die Sache erledigt haben.


Gruß
pico

Antwort 6 von BBprivat

alles probiert. klappt nich. das kann nicht normal sein.

Antwort 7 von Pico

hi,

-Hast du nVidia-Chipsatztreiber?
-Die "IDE SW"-Treiber deinstalliert und neu gestartet ?


Pico

Antwort 8 von BBprivat

Die sind bei mir gar nicht installiert. Habe aber NVdia de- und neu installiert. Keine Veränderung.

Antwort 9 von Blitzhilfe

Hallo.

die Festplatte mit rechter Maustaste anklicken, eigenschaften und Reiter Richtlinien, neben dem Häkchen sind Infos zu lesen!
Ob es gut ist zu Deaktivieren? Dazu fehlt mir noch die erfahrung!

Mich stört es nicht!

Grüße

Antwort 10 von Blitzhilfe

Sorry!

über Geräte-Manager die festplatten eigenschaften anklicken!

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: