Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Gleiche Spaltenbreite auf allen Arbeitsblättern





Frage

Hallo, wie krieg ich es hin daß ich auf allen Blättern einer Excel 2000-Datei dieselbe Spaltenbreite habe. Möchte daß die Ausdrucke nachher einheitlich aussehen. Danke schonmal!

Antwort 1 von fpa

Hab grad probiert mit Strg+V alle Blätter zu markieren.
Das geht bei ner neuen Datei.

Meine ist allerding schon mit Daten bestückt. Da geht es schonmal nicht....

Antwort 2 von MixMax

markiere das ganze blatt, mach n rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift (z.B. C) und klicke auf Spaltenbreite.

Gib einen Wert ein.
Merk dir den wert und mach das mit den anderen blättern auch.

Antwort 3 von fpa

hi mix ;)

hab alle blätter der Mappe markiert, dann rechtsklick auf die mappe deren breite ich übernehmen wollt, Spaltenbreite und nur Enter gedrückt.

Der Wert wurde dann automatisch bei allen Blättern übernommen!

Dank dir nochmal!

Antwort 4 von fpa

ähm, rechtsklich auf die spalte in dem Blatt deren breite ich für alle haben wollte. so wars gemeint.

so ich geh wieder philosolophisilieren ^^

Antwort 5 von fpa

Nochmal ne Anmerkung:

Hab mir letztens beinahe mein ganzes Aufmaßblatt zerschossen. HAt ne gute Stunde gedauert alles wiederherzustellen. Und das mit nem nervösen Chef im Nacken ^^

MAN SOLLTE UNBEDINGT DIE MARKIERUNG ALLER BLÄTTER TUNLICHST UND AUF JEDEN FALL WIEDER AUFHEBEN ;o)

Andernfalls kann das böse enden. Denn jede Änderung die man auf einem Blatt macht überträgt sich auf alle. Auch Texte eingeben, kopieren und einfügen etc.pp

Ist eigtl. klar, aber man sollte sich der Tatsache bewusst sein, daß zumindest bei Office 2000 die Markierung nicht automatisch aufgehoben wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: