Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Netzwerk durch Repeater erweitern





Frage

Hallo Gemeinde, ich habe fogendes Problem: Möchte bei einem Bekannten die Reichweite des WLANS durch einen Repeater erweitern. Hardware: Router: Speedport W700V Repeater: Siemens WLAN Repeater 108 Wir haben den Repeater konfiguriert, also SSID vergeben - soll laut Anleitung derselbe Name sein, wie die SSID des Routers, damit Roaming funktioniert - auch dieselbe Verschlüsselung WPA2/WPA pers. mit dem selben Schlüssel und derselbe Kanal. Auf dem Repeater wurde als Standardgateway die IP-Adresse des Routers angegeben und auf dem Router wurde die Repeater funktion freigeschaltet u. der Repeater auf "aktiv" gesetzt. Der Router läuft als DHCP Server weil da noch 3 PC´s per LAN kabel dran hängen Soll ich am Repeater den DHCP Server deaktivieren, oder kann ich den lassen, weil ihm höherer Adressbereich zum Vergeben zugeteilt wurde? Irgendetwas muss aber nicht stimmen, weil es so wie es momentan eingestellt ist, nicht funktioniert? Kann mir evtl. jemand sagen, was ich noch ändern soll/kann/muss bzw. wo ich einen Fehler gemacht habe? Danke schon mal im Voraus. Gruss DJ

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: