Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Antivir startet nicht automatisch





Frage

Hallo, ich habe das Problem dass der AntiVir Guard beim Starten nicht immer lädt, zumindest fehlt das Symbol im Tray. Ich finde auch keine Einstellung. Kann mir jemand helfen? WinXP Prof. Gruß, Erik

Antwort 1 von Galahad

Hallo Erik,

vielleicht behindert ihn die Firewall.
Gib in deiner Firewall alle Dienste von Antivir frei.

Gruß Galahad

Antwort 2 von Erik.W

hi,
versuche es mal, melde mich wieder wenn es wieder auftreten sollte. dankeschön.

Gruß,
Erik

Antwort 3 von Erik.W

hi,

hing leider nicht an meiner firewall.
jemand vielleicht eine andere idee?

Gruß,
Erik

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo Erik,

da du keine Angaben zu deinem System und dem von dir benutzten AntVir gamacht hast, musst du mal selber in den --> Avira FAQ nach einer Lösung für dein Problem suchen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von Erik.W

hi,
hab die neuste antivir version, 7.06.
Windows XP Prof.
ZoneAlarm Firewall

Gruß,
Erik

Antwort 6 von Galahad

Hallo,

versuch mal folgendes:
rechtsklick Taskleiste / Eigenschaften / Reiter Taskleiste /
Anpassen / Antivir - immer Einblenden.

MfG
Galahad

Antwort 7 von Erik.W

hi,
denke net das es daran liegt, die inaktiven elemente werden ja nur versteckt, wenn ich auf den doppelpfeil geh seh ich sie ja wieder

gruß

Antwort 8 von Vini

hi

wird antivir nicht gestartet oder nur der guard?

Vini

Antwort 9 von Erik.W

es erscheint das bildschen beim hochfahren aber der guard dienst wird nicht gestartet.
in zone alarm ist alles von avguard.exe zugelassen.

Antwort 10 von Phio

hi erik,

ich würde versuchen den Antivir neuaufzusetzen.
Beim Installieren müssten die Einstellungen von vorne rein stimmen.
Wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht...
Hast du alle Einstellungen von Antivir überprüft? Manche werden nicht gleich angezeigt und sind erst sichtbar wenn man auf "erweitert..." o.ä. klickt. Vllt. fehlt irgendwo ein haken der gesetzt werden muss....bin grad nicht an meinem Rechner, sonst hätte ich dir eventuell helfen können, hatte vor einem Jahr dasselbe Problem.

Antwort 11 von sese5

hi
hast du ein update auf die neue version gemacht?

bevor du eine neue version drauf machst,erst die alte ganz entfernen
lg
sese5

Antwort 12 von Phio

Hast du zufällig mehrere Benutzerkonten? Oder arbeitest du nur mit einem Account?
Falls mehrere: tritt der Fehler auf jedem der Benutzerkonten auf? Wenn nicht, dann würde ich den betroffenen Account (hoffentlich es ist kein Admin) löschen und einen neuen erstellen. Davor solltest du natürlich alle dir wichtige Dateien sichern, aber dann weg mit dem Account.
Der Vorteil: auch wenn es ein Virus sein sollte, dann wird er beim Entfernen mit dem Account restlos verschwinden.

greetz, phio

Antwort 13 von fayou

Bei den freeware Antivirus programmen, fehlen oft die vollstaendigen funktionen.Hast du freeware installiert musst du meisten alles selber durchscannen u.s.w. wenn mann die pro-oder vollversionen will,die muessen auch voll funktionieren. Die sind aber kostenpflichtig. Vielleicht liegst an dem.

Antwort 14 von Vini

hi
also ich hatte des problem auch. guck mal im taskmanager bei den prozessen ob "sqd.exe" gestartet ist. des deaktiviert den guard um dann viren und trojaner auführen zu können

Vini

Antwort 15 von Erik.W

hi,
also, hab nur das AdminKonto.
Die sqd.exe taucht bei mir nicht auf, dafür auf einmal die avguard.exe in den prozessen.
ich habe kein update auf eine andere version gemacht, war neuinstallation.

Gruß,
Erik

Antwort 16 von Vini

Hi,

dann ist es ja wenigstens gut, dass es nicht daran liegt.

Vini

Antwort 17 von Galahad

Hallo,

was sagt Dir denn das Programmfenster von Antivir:
Antivir Guard - Aktiviert, oder nicht?
Wenn er hier aktivert ist, dann ist es wohl nur ein optisches
Problem, das dieses Icon im Tray nicht angezeigt wird.

MfG
Galahad

Antwort 18 von Erik.W

puh, da müsst ich nachsehen wenn das problem wieder auftritt

danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: