Supportnet / Forum / WindowsXP
Windows XP
Frage
Wie ich lese, kommt es öfters vor, dass Windows XP nicht mehr hoch fährt wie vor 5 Tagen bei mir. Kam die Aufforderung, dass ich die Windows CD einlegen soll und dann mit "R" bestätigen, wenn die Aufforderung nochmals kommt.
Das habe ich dann auch getan und siehe da, PC ist wieder hochgefahren und dachte, alles wieder o.k.! Als ich dann mein Outlook öffnen wollte, kam die Meldung, dass ich die Office CD einlegen soll, was ich tat und das Outlook funktionsfähig war.
Was sich dann herausstellte, dass bei Start in der Taskleiste unter "Programme" kein einziger Eintrag mehr war, auch die Suchfunktion Ordner/Dateien ist nicht mehr vorhanden. Kann auch meine Digi nicht mehr auf dem PC entladen.
Beim System habe ich dann gesehen, dass einige Ordner nur noch "blass" unterlegt sind, also nicht mehr verfügbar sind.
Word und Excel laufen, auch 2 Drucker, nur der Scanner nicht mehr und leider auch einige andere für mich wichtige Programme nicht mehr.
Ist das mit der öfters beschriebenen Reparatur noch hin zu bekommen?
Für eine Hilfe im voraus besten Dank
Gruß Klaus
[*][sup][i]
*Threadedit* 22:14:46
Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]
Antwort 1 von _ricola_
hai
wie wärs zuerst mal mit systemwiederherstellung?
start/eigenschaften/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung
pc zu einem früherern zeitpunkt wieder herstellen
im kalender ein datum vorm ersten crash suchen und pc machen lassen
nachteil: eventuelle daten (muss nicht sein) die in den 5 tagen erarbeitet wurden könnten futsch gehn, evt auf ext. platte sichern bevor du startest
ricola
wie wärs zuerst mal mit systemwiederherstellung?
start/eigenschaften/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung
pc zu einem früherern zeitpunkt wieder herstellen
im kalender ein datum vorm ersten crash suchen und pc machen lassen
nachteil: eventuelle daten (muss nicht sein) die in den 5 tagen erarbeitet wurden könnten futsch gehn, evt auf ext. platte sichern bevor du startest
ricola
Antwort 2 von immer_gut_48
Danke für die schnelle Antwort.
start/eingenschaften kommt, aber das andere nicht!
Klaus
start/eingenschaften kommt, aber das andere nicht!
Klaus
Antwort 3 von _ricola_
wie? du hast keinen "zubehör" - eintrag im startmenue?
Antwort 4 von _ricola_
olalalala mein fehler löl sorry
start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung
mein fehler, zuviele threads offen und am chatten
ricola
start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung
mein fehler, zuviele threads offen und am chatten
ricola
Antwort 5 von immer_gut_48
Progamme ist "leer" seit dem Tag "X"!
Antwort 6 von AMEN
dann kopiere mal bei start/ausführen folgendes ein
%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe
%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe
Antwort 7 von immer_gut_48
Durchsuchen oder o.k.?
Antwort 8 von AMEN
ok musst du drücken nach dem kopieren in das eingabefeld
Antwort 9 von immer_gut_48
Mache ich gleich, muss nur noch einen Kopiervorgang abwarten und die restlichen Fenster schließen.
Antwort 10 von immer_gut_48
Geht nicht und zwar darum, dass er meine externe Festplatte prüfen will die jetzt ausgeschaltet ist. Die hatte ich vorher an da ein paar Daten rüber kopiert habe.
Was jetzt? Habe den PC runter gefahren und wieder neu gestartet, aber immer noch die Meldung!
Was jetzt? Habe den PC runter gefahren und wieder neu gestartet, aber immer noch die Meldung!
Antwort 11 von _ricola_
Zitat:
zwar darum, dass er meine externe Festplatte prüfen will
zwar darum, dass er meine externe Festplatte prüfen will
ääähm, WARUM will er deine ext. platte prüfen wollen, wenn du per kommandozeile die systemwiederherstellung startest???
ich versteh da nur noch bahnhof
Antwort 12 von immer_gut_48
Das verstehe ich leider auch nicht mehr zumal ich das c-Laufwerk zum Wiederherstellen angegeben habe. Scheint doch was Größeres zu sein!
Antwort 13 von immer_gut_48
Übrigens, noch vielen Dank für Deine Hilfe, bzw. den Versuch! Muss jetzt schauen, dass ich anderweitig weiter komme. Vielleicht liest es noch jemand anders mit einem gleichen Problem und hat eine Lösung für mich.
Gruß Klaus Schneider
Gruß Klaus Schneider