Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP





Frage

Wie ich lese, kommt es öfters vor, dass Windows XP nicht mehr hoch fährt wie vor 5 Tagen bei mir. Kam die Aufforderung, dass ich die Windows CD einlegen soll und dann mit "R" bestätigen, wenn die Aufforderung nochmals kommt. Das habe ich dann auch getan und siehe da, PC ist wieder hochgefahren und dachte, alles wieder o.k.! Als ich dann mein Outlook öffnen wollte, kam die Meldung, dass ich die Office CD einlegen soll, was ich tat und das Outlook funktionsfähig war. Was sich dann herausstellte, dass bei Start in der Taskleiste unter "Programme" kein einziger Eintrag mehr war, auch die Suchfunktion Ordner/Dateien ist nicht mehr vorhanden. Kann auch meine Digi nicht mehr auf dem PC entladen. Beim System habe ich dann gesehen, dass einige Ordner nur noch "blass" unterlegt sind, also nicht mehr verfügbar sind. Word und Excel laufen, auch 2 Drucker, nur der Scanner nicht mehr und leider auch einige andere für mich wichtige Programme nicht mehr. Ist das mit der öfters beschriebenen Reparatur noch hin zu bekommen? Für eine Hilfe im voraus besten Dank Gruß Klaus [*][sup][i] *Threadedit* 22:14:46 Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von _ricola_

hai

wie wärs zuerst mal mit systemwiederherstellung?

start/eigenschaften/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung

pc zu einem früherern zeitpunkt wieder herstellen
im kalender ein datum vorm ersten crash suchen und pc machen lassen

nachteil: eventuelle daten (muss nicht sein) die in den 5 tagen erarbeitet wurden könnten futsch gehn, evt auf ext. platte sichern bevor du startest

ricola

Antwort 2 von immer_gut_48

Danke für die schnelle Antwort.
start/eingenschaften kommt, aber das andere nicht!
Klaus

Antwort 3 von _ricola_

wie? du hast keinen "zubehör" - eintrag im startmenue?

Antwort 4 von _ricola_

olalalala mein fehler löl sorry

start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung

mein fehler, zuviele threads offen und am chatten

ricola

Antwort 5 von immer_gut_48

Progamme ist "leer" seit dem Tag "X"!

Antwort 6 von AMEN

dann kopiere mal bei start/ausführen folgendes ein
%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Antwort 7 von immer_gut_48

Durchsuchen oder o.k.?

Antwort 8 von AMEN

ok musst du drücken nach dem kopieren in das eingabefeld

Antwort 9 von immer_gut_48

Mache ich gleich, muss nur noch einen Kopiervorgang abwarten und die restlichen Fenster schließen.

Antwort 10 von immer_gut_48

Geht nicht und zwar darum, dass er meine externe Festplatte prüfen will die jetzt ausgeschaltet ist. Die hatte ich vorher an da ein paar Daten rüber kopiert habe.
Was jetzt? Habe den PC runter gefahren und wieder neu gestartet, aber immer noch die Meldung!

Antwort 11 von _ricola_

Zitat:
zwar darum, dass er meine externe Festplatte prüfen will


ääähm, WARUM will er deine ext. platte prüfen wollen, wenn du per kommandozeile die systemwiederherstellung startest???

ich versteh da nur noch bahnhof

Antwort 12 von immer_gut_48

Das verstehe ich leider auch nicht mehr zumal ich das c-Laufwerk zum Wiederherstellen angegeben habe. Scheint doch was Größeres zu sein!

Antwort 13 von immer_gut_48

Übrigens, noch vielen Dank für Deine Hilfe, bzw. den Versuch! Muss jetzt schauen, dass ich anderweitig weiter komme. Vielleicht liest es noch jemand anders mit einem gleichen Problem und hat eine Lösung für mich.
Gruß Klaus Schneider

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: