Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zirkelbezug - Mappe ist leer





Frage

Guten Morgen, Ich wollte meine Excel-Datei (Office 2000) "Reklamationen" öffnen. Dabei kam die Fehlermeldung "Microsoft Office Excel kann eine Formel nicht berechnen. Zellbezüge in der Formel beziehen sich auf das Ergebnis der Formel, wodurch ein Zirkelbezug entsteht. Versuchen sie folgendes...." Wenn ich dann "OK" anklicke, öffnen sich meine Arbeitsmappen nicht. Es sind keine Tabellen zu sehen. (Nur der blau-graue Hintergrund). Wenn ich dann Excel schließe, werde ich trotzdem gefragt, ob ich meine Änderungen in "Reklamationen" speichern will... Wenn ich es dann irgendwie hinkriege, dass angeblich "Reklamationen" geöffnet ist, steht oben bei Excel aber nicht der Titel "Reklamationen", sondern "Mappe 1". Hinzu kommt, dass alle Zellen leer sind! Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich meine Reklamationen-Datei wieder öffnen kann und sie mit Inhalt erscheint ??? Damit ich dann den Zirkelbezug entfernen kann... Gruß, Laura

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

kann normalerweise nicht sein. Wahrscheinlich steht irgendwo eine Formel drin, die den Zirkelbezug erzeugt.

2 Möglichkeiten:

Unter "Extras""Optionen""Formel" und Hacken hinein, sich die Formeln im Blatt anzeigen lassen

Gesamte Blatt löschen, wenn möglich

Sonst sind nähere Erläuterungen erforderlich

Gruß

Helmut

Antwort 2 von LauraB

Hallo Helmut,

nein, ich kann die Datei immer noch nicht richtig öffnen...
Wenn oben in der Titelzeile, oder wie auch immer die heißt, "Mappe 1" steht, erscheint bei dem Zirkelbezug " '[Reklamationen.xls.]Karamellsoße 3'!$F$10 ". Aber in diese Datei komme ich, wie gesagt, irgendwie nicht rein. Woran kann das liegen???
Wenn ich das Häkchen bei Formel mache, wie du vorgeschlagen hast, bringt das auch noch nichts. Bin ja in der Datei "Mappe 1" und nicht in "Reklamationen".

Ich habe ein paar Tabellen dieser DAtei auch in einer Word-Datei verknüpft - glaube zumindest, dass ich das damals gemacht hab. Wenn ich diese Word-Datei nun öffne, erscheint dieselbe Fehlermeldung wie in Excel und die Tabellen lassen sich durch Doppelklick auch nicht mehr wie gewohnt bearbeiten...

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

SG, Laura

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da scheint was zerschossen zu sein. Da kann ich dir so nicht weiterhelfen.

Gruß und viel Glück

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: