Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Virtual PC





Frage

Hallo Ich habe 2 Fragen mit Virtual PC 2007 . (1) Wie richte ich Ein CD Laufwerk auf dem Gastsystem ein . (win 95) (2) Wie starte ich die Virtual MAchine Additions . (Wieder Win 95) (Bei mir passiert nichts wenn ich auf Virtual MAchine Additions Installieren ......... Drücke) Mein Hostsystem Win XP AMD Athlon 2600+ 256 MB ram MFG Zahnbuerste

Antwort 1 von Kruemel7777

Warum bist du noch auf nem Windoof 95 er Rechner???

Antwort 2 von Zahnbuerste

Weil Windoof XP nicht alle Programme ausführen kann
die ich benutze .

Antwort 3 von Zahnbuerste

Achso ich glaube du denkst das mein Hauptbetriebssystem
95 ist. 95 ist das virtuelle .

Sorry das ich mich so komisch ausgedrückt habe

MFG Zahnbuerste

Antwort 4 von mr_x_hacker

Hi,

1: Das Laufwerk sollte automatisch "eingerichtet" sein - schließlich hast Du wohl schon Win95 von CD damit installiert... (oder?)
Du musst lediglich das Laufwerk "befüllen", indem Du im Menü "CD" ein entsprechendes "echtes" CD-LW mit Inhalt mit dem virtuellen verbindest - alternativ kannst Du hier ein CD-Image laden...

2: Bei laufendem Gastsystem sollte beim Klick auf "AddOns installieren..." ein entsprechendes CD-Image "eingelegt" werden (siehe 1), welches dann im CD-Laufwerk (Explorer des Gastsystems...) zu sehen ist. Je nach Autorun-Settings startet es halt automatisch oder auch nicht - im letzteren Fall startet man es eben manuell...

In allen Fällen solltest Du über den Explorer/Arbeitsplatz des Gastsystems das Ergebnis kontrollieren können (CD-LW muss da sein...)

Ciao Sascha

Antwort 5 von Zahnbuerste

Das CD-Laufwerk wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Im Geräte manager steht ein Cd Laufwerk aber
der Treiber ist nicht Installiert . Um den Treiber
zu Installieren brauche ich die Cd , die aber
vom System nicht erkannt wird und den setup kann
ich auch nicht vom Hostsystem aus reinkopieren ,
weil die Additions nicht gehen . Zum Installieren
habe ich die Funktion Cd <Laufwerksbuchstabe>
verwenden benutzt , die aber komischerweise
Bei laufendem Betriebssystem nicht funktioniert

Antwort 6 von mr_x_hacker

Hi,

das ist in der Tat seltsam... also, wenn Win95 zwar von CD installiert wurde, danach aber sein CD-LW nicht mehr kennt, ist das zumindest eher kein Problem von VirtualPC... lösch es doch mal aus dem Gerätemanager und lass es per Hardware-Assistent neu erkennen... mehr fällt mir spontan nicht dazu ein, mit Win95 hab ich mich zugegebenermaßen aber länger nicht mehr beschäftigt ;)

Hab nur mal ein Win98 auf VPC installiert, das hat eigentlich problemlos funktioniert... die "VPC-Hardware" ist ja extra schön primitiv gehalten, so dass sie von allen möglichen Systemen ohne Treiber erkannt werden sollte...

Sobald das CD-LW dann geht, sollten auch die AddOns funktionieren...

Ciao Sascha

Antwort 7 von Zahnbuerste

Im Geräte Manager wird das Gerät sogar mit richtigem Namen!!!!!!
Erkannt . Gerät Gelöscht Hardwareerkennung angeschaltet
cd Laudwerk aus der Liste gesucht , und Windows verlangt
Treiber über das CD-Laufwerk . Hat Microsoft bei der Funktion
geschlafen??

Ich kann auch kein Netzwerk einrichten weil man da auch eine
CD braucht

Ich versuch mal im Dos Modus die Daten draufzuprügeln

Danke trotzdem für deine Vorschläge

Antwort 8 von Kruemel7777

ÄÄÄ Wieso lässt du die progis , die dein XP net Ausführen will nicht im kompatiblitätsmodus laufn???
Ich persöhnlich find das einfacher und von mir auch noma sorry wegen der harschen frage!!!
Greeetz Krümel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: