Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Start-Probleme





Frage

Ich habe ein Problem mit Windows XP auf meinem relativ neuen Rechner (3 Wochen alt). Bei meinem Rechner handelt es sich um einen Intel Core 2 Duo Prozessor E 4500, von Haus aus auf 2 x 3.2 Ghz übertaktet (XMX), 1024 MB Arbeitsspeicher, 512 ATI Radeon Grafikkarte. Alles fing damit an, dass ich eine neue Version des Windows MediaPlayers runtergeladen hatte, da die alte Version eine DVD ohne Ton abgespielt hat. Beim Neustart fuhr mein Rechner dann nur bis zum Windows Startbildschirm „Windows wird gestartet...“ hoch. Danach passierte nichts mehr – auch nicht nach einer halben Stunde Wartezeit. Daraufhin habe ich versucht, im F8-Menü die letzte funktionierende Konfiguration zu starten. Keine Veränderung. Dann habe ich im Abgesicherten Modus das MediaPlayer-Update entfernt. Keine Veränderung. Schließlich habe ich mit Hilfe der Windows Boot-CD eine „Reparatur“ durchgeführt. Wieder keine Änderung. Als letzten Versuch habe ich die Treiber der Grafikkarte entfernt und neu geladen. Wieder keine Änderung. Kann es sein, dass ich einen Virus gefangen habe oder es an der Hardware (lockeres/defektes IDE-Kabel?) liegt? Gibt es eine andere Möglichkeit, die ich noch ausprobieren könnte?

Antwort 1 von -Paul-

da fällt mir spontan nur die Festplatte ein. Hast du ausprobiert, ob alle kabel richtig eingesteckt sind (sata, ide, stromkabel)
Wenn du die Möglichkeit hast probiere eine andere aus, am besten eine, auf der das Betriebssystem schon installiert ist und schau ob du dann reinkommst :)
Paul

Antwort 2 von XxMichixX

du musst windows neuinstalliere da windows mit der alten konfig nix anfangen kann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: