Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Programm selber erstellen





Frage

Hallo, ich möchte ein Programm selber erstellen. hat da jemand einen tipp für mich welches Programm ich dafür nehmen könnte und wenn ja wo ich es kostenlos herkriege? stupser

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Zitat:
Hallo,
ich möchte ein Programm selber erstellen.
hat da jemand einen tipp für mich welches Programm ich dafür nehmen könnte und wenn ja wo ich es kostenlos herkriege?

stupser


widerspricht sich etwas, da du ein Programm erstellen willst, kannst du kein Programm dafür nehmen.

Du Meinst wahrscheinlich welche Programmiersoftware ( Wie Visual Basic, C u. ä.) zur Erstellung eines Programms geeignet ist. Dazu müsste man wissen was du vorhast, da diese Software nicht für alles geeignet ist.

Mit kostenlos kann man so nicht sagen, da deine Programmierung nicht bekannt ist, aber gibt es auch.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von stupser

Na ja, ich will mal versuchen, ein Programm zu machen irgendwie, dass alle Bilddateien öffenen kann.

stupser

Antwort 3 von stupser

schuldigung alle Bildtypen

Antwort 4 von conny77

Das gibt's schon und heißt IrfanView. Ich würde mir für den Anfang ein etwas einfacheres Projekt aussuchen.

Antwort 5 von stupser

danke erstmal für den programm-tipp.
aber so richtig weiß ich immer noch nicht wie das gehen soll mit dem Programme erstellen. was kann man denn dafür nehmen?

stupser

Antwort 6 von conny77

Ein paar Beispiele:

Pascal
Visual Basic
Delphi
C++
Java

Antwort 7 von stupser

Danke ich versuchs mal

stupser

Antwort 8 von micha182

Probier mal eclipse, benutzen wir gerad in der Uni. Find ich sehr gelungen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: