Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Postbank.de - Warnung - Sicherheitszertifikat





Frage

WIN XP; Norton 360; Postbankkunde. Seit heute erhalte ich beim Aufruf der Postbankseite https://banking.postbank.de eine Warnmeldung wie folgt: Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. Das Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder noch nicht gültig. Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen. Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln. Ich habe in den Interneteinstellungen die Seite unter "vertrauenswürdig" gespeichert; -- trotzdem erscheint die Warnung. Gibt es eine Lösung? Nogeno

Antwort 1 von Bregenz

Was macht ein anderer Browser mit der Seite?

Antwort 2 von Arno_Nym

Wie sieht denn das Zertifikat aus (Doppelklick auf das gelbe Schloß in der Statuszeile)?

So? Aktueller Screenshot

Ist das Datum deines Computers richtig eingestellt?

Arno

Antwort 3 von Nogeno

Danke allen. Arno hat mir geholfen.
Beim Wechsel 2007 / 2008 ist auf meinem PC offensichtlich ein Fehler aufgetreten. Als Datum war 01.01.2003 eingestellt. Warum ? Weiß ich nicht! Habe auf 06.01.2008 umgestellt - neu gestartet - Problem behoben. Nochmals danke und weiterhin einen schönen Tag.
Nogeno

Antwort 4 von Nogeno

Hallo Freunde. ich habe mich zu früh gefreut.
Jetzt stellt sich mein PC nach dem Ausschalten und Neustarten auf das Datum 01.01.2006 00.00 Uhr ein! Gleiche Probleme wie oben. Nach manueller Änderung aufs heutige Datum: keine Probleme mehr.
Frage:
Wie kann ich das aktuelle Datum speichern, so dass es beim Neustart korrekt aufgerufen wird?
Nogeno

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

das deutet auf eine schwache BIOS-Batterie hin.

Da Angbaen zum PC fehlen, nur eine Vermutung

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Nogeno

Hallo,
nur so zur Information:
Habe in ein paar schlauen Büchern nachgelesen. Die Uhrzeit kann wirksam nur durch den Administrator geändert werden. Habe mit F8 abgesicherter Modus - Administrator - aufgerufen und die korrekte Zeit eingestellt.
Scheint zu funktionieren.
Nogeno

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

ich weis zwar nicht welches XP (Prof oder Home, nehme Home an) du nutzt, aber , ich gehe von deinem Privatrechner aus, normalerweise ist man als Einzelnutzer immer als Administrator angemeldet. Kann bei die natürlich anders sein, aber ich habe trotzdem den Verdacht mit der Batterie

Gruß

Helmut

Antwort 8 von GehtImmerRichtig

Moin...
Vielleicht eine kleine Hilfe für die Zukunft:

...dann klappt's auch mit der Uhrzeit... ;-)
Immer aktuell

Antwort 9 von Randolf

Wird ihm nicht helfen, wenn es doch an der Batterie liegt.

Antwort 10 von Nogeno

Hallo Moin:
Internetuhrzeit - ABGLEICH habe ich eingestellt. Was ich mir wünsche ist die aktuelle Zeit beim Systemstart.
Trotzdem danke für deinen Tipp.

Hallo Helmut:
Er ärgert mich weiter - mein PC: Hewlett-Packa Pavillon 550500; 3,4 GHz HT, Windows XP Home MediaCenter, pp. Kaufdatum 22.01.2005. Herstelldatum ?? (vielleicht 2003, weil er jetzt immer am 01.01.2003 00.00 Uhr startet ?)
Ich glaubte bisher, dass die "Bios-Batterie" keine Batterie sondern ein Akku ist und automatisch aufgeladen wird.
Is nich?? Wäre eine echte Errungenschaft - ein Akku -.
Wenn austauschbare Batterie, dann müsste ich sie nach dem Öffnen des PC wohl finden - hoffentlich.
Ich hab den Administrator versteckt und mir ein eigenes Konto eingerichtet. Ich hoffte dadurch im Internetbetrieb mehr Sicherheit zu haben.
Is auch nich??
Danke für deine Hilfe-Tipps

Antwort 11 von Randolf

Wenn Du sowas wirklich möchtest, nutzt Du das falsche OS.

Antwort 12 von Arno_Nym

*Grusel* - Randolf ist wieder mal aus der Linux-Gruppe ausgebrochen und verbreitet Plattitüden :o)

Arno

Antwort 13 von JanSchmitte

Hallo Nogeno,


nein, die BIOS-Batterie ist KEIN Akku...

die auszutauschen sollte aber nicht so schwer sein, ich weiss nur nicht, wo man eine Ersatzbatterie herkriegt, da ich noch nie eine BIOS-Batterie leer gekriegt habe...

Zu erkennen ist die ganz einfach:
Wenn Du das Gehäuse aufmachst, suchst Du auf dem Mainboard (=die große Platine) nach einer flachen Batterie, die steckt meist in einer Plastik-Halterung. Da wird sie durch einen Clip gehalten, Du brauchst - soweit ich weiss - kein Werkzeug zum Entfernen der Batterie.
Da nimmst Du die alte raus, tust die neue rein (Polarität beachten), fertig.
Rechner dann wieder zuschrauben, starten, im BIOS die Zeit einstellen und das sollte es gewesen sein...


MfG, Jan

Antwort 14 von Saarbauer

Hallo,

es ist meist eine CR 2320, so wie hier

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=26551;PROVID=2028

am einfachsten ist es die Batterie mitzunehmen und sich beim Händler eine neue geben lassen. Dann hast du auf jedem Fall die richtige.

Beim Einbau auf die Polung achten (am besten schon beim Ausbau, dann weiss man wie sie reingehört.

Die Batterie ist eigentlich nich zu übersehen, auf dem Board ubd etwa wie ein 1€ groß

Gruß

Helmut

Antwort 15 von Saarbauer

Hallo,

vergessen, die Batterie erhälst in jedem PC-Laden und bei den ELektomärkten

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: