Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

grafik karte





Frage

hyyi , ich möchte sims spielen aber das starte steht da Es konnte keine DirectX 9.0 kompatiblen grafikadapter auf diesem computer gefunden werden ich kan euch alles über den pc senden

Antwort 1 von -Paul-

hast du das neuste directx 9.0c update?
das ist es

gib mal genauere Informationen über deinen Pc v.a Grafikkarte

Antwort 2 von uwei

Zitat:
ich kan euch alles über den pc senden
dxdiag.txt für den Anfang reicht vielleicht schon.
Möglichst als Link, sonst wird das zu lang.

Und Sims heißt dann Sims 1, also das Basisspiel?

Antwort 3 von craky06

nein es handelt sich um sims2 basis

Antwort 4 von uwei

O.k., das wäre dann für später wichtig, nach den Infos zum PC.

Antwort 5 von craky06

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 1/5/2008, 23:58:44
Machine name: MELLY-7VGWXB846
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp2.050301-1526)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
System Model: MS-7253
BIOS: )Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, ~2.0GHz
Memory: 382MB RAM
Page File: 445MB used, 475MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode

Antwort 6 von uwei

Jetzt fehlt noch, was unter Anzeige steht.

Antwort 7 von craky06

http://www.myimg.de/?img=pcd1472.jpg

Antwort 8 von uwei

Oder auch im Gerätemanager oder bei dem Systemanalyseprogramm Everest

Antwort 9 von uwei

O.k., zu spät aktualisiert.

Antwort 10 von craky06

was hei´ßt das jetzt

Antwort 11 von uwei

Du hast nur den Standard VGA-Treiber installiert.
Deine Grafik ist unbekannt, möglicherweise Onboardgrafik.
Die Beschleunigungen müssen aktiviert sein, Direct3D Test muss laufen.
Eventuell fehlen auch noch die Chipsatzttreiber.

Schau mal, was Everest zur Grafik sagt.
Oder falls du einen Komplettrechner hast, wäre Hersteller und Modellbezeichnung hilfreich.

Antwort 12 von craky06

ich hab ma mein motherboard sachen
motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 09/01/2006-K8M890-8237A-6A7L5M4DC-00
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt

Antwort 13 von uwei

Ich habe nach deinem Mainboard geschaut.
Es geht jetzt darum, ob du eine Grafikkarte drin hast oder nur die Onboardgrafik.
Für die Onboardgrafik müssen folgende Treiber installiert werden.
- VIA Chipset 4in1 Drivers
- VIA K8M890 VGA Drivers

Trotzdem leicht möglich, dass die Onboardgrafik die Systemvoraussetzungen des Spiels nicht erfüllt.
Ich schau noch mal nach.
In dem Fall musst du eine Grafikkarte einbauen.

Antwort 14 von uwei

Ich zitiere mal in Auszügen:

Zitat:
Für vernünftiges Spielen geeignet sind nur Grafikkarten mit Radeon- und GeForce-Grafikchips; da allerdings auch nicht alle.

Zitat:
Viele Computer haben auch Intel-"Grafikkarten". Das sind allerdings keine echten Grafikkarten, sondern dort wird die Grafik eher nebenher von einem Baustein mit übernommen, der eigentlich andere Aufgaben hat. Aus diesem und anderen Gründen ist die Grafikleistung hier sehr gering. Grundsätzlich laufen sollte "Sims 2" auf Chips der Typen 82845, 82852, 82855, 82865 und 82915, aber "laufen" ist da wohl eher geprahlt; man sollte vielleicht besser von "hüpfen" sprechen. Der neue Chip 82945 soll da wohl ein gutes Stück besser sein, auch wenn er natürlich mit einer richtigen Spiele-Grafikkarte immer noch nicht zu vergleichen ist.

Das für dich zutreffende kommt dann jetzt:
Zitat:
Auf Grafikkarten und Grafikchips anderer Hersteller läuft "Sims 2" generell nicht; es mag zwar in Ausnahmefällen funktionieren (etwa beim ProSavage DDR), das ist dann aber eher Zufall, und die Leistung wird auf jeden Fall ziemlich schlecht ausfallen.
Also brauchst du sowieso eine Grafikkarte, wenn du keine hast.

Auch ist dein RAM etwas knapp bemessen, aber kein Starthindernis.

Antwort 15 von uwei

Was du für Grafikhardware drin hast, müsste dir Everest verraten(siehe Screenshot).

Antwort 16 von craky06

Sims 2 funktionierte bevor ich den pc neuisntaliert habe

Antwort 17 von craky06

Boaah geil danke danke danke über alles diese sachen haben mein problem gelöst immer wen ich gesrcollt habe hing das aber jetzt nicht mehr DANKE!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: