Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Autostart von CD/DVD trotz richtiger Einstellung





Frage

Hallo, der PC meines Vaters macht Probleme. Und zwar schaut er sich gerne Video DVDs/CDs an(ohne Kopierschutz und auf der DVD/CD sind jeweils einzelne Videodateien), aber einige davon werden zwar im Explorer erkannt, aber das Autostartmenü öffnet sich nicht. Was ich schon probiert habe: - Rechtsklick auf Laufwerk und dort in den Autoplayoptionen nachgeschaut, hier ist aber alles in Ordnung - Mit dem Tool TweakUI installiert, aber auch dort wird angezeigt, dass der Autostart richtig funktioniert und sich das Autplaymenü öffnen sollte - VLC Player installiert und als Standardwiedergabeprogramm für Video festgelegt, brachte aber auch kein Ergebnis; man muss immer zum Laufwerk navigieren udn jede einzelne Datei öffnen, damit sie wiedergegeben wird (auch WMP und Winamp machen das gleiche) - Sofern es eine CD war in beiden Laufwerken getestet, aber beide boten nicht das Menü an oder das Standardprogramm öffnete sich. Das komische ist, dass diese DVDs/CDs bei anderen PCs( 2 Stück an der Zahl) ohne Problem laufen, also sich entweder das Menü zur Auswahl der Aktion öffnet, oder gleich das Standardprogramm geöffnet wird und die Videos von Anfang an bis zum Ende abgespielt werden Wie löse ich das Problem, damit sich das Autoplaymenü öffnet? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Daten des Rechners: Windows XP Sp2 Ein DVD Laufwerk, ein CD Brenner MfG minime

Antwort 1 von Friedel

Handelt es sich um CDs oder um DVDs? Und sind das gekaufte CDs bzw. DVDs oder selbst (oder von jemand anderem) gebrannte? Handelt es sich um wiederbeschreibbare Medien?

Wenn es um CDs geht: Ist darauf eine Datei namens autorun.inf? Wenn ja, was steht darin? (Mit Notepad oder einem anderen Texteditor öffnen.)

Antwort 2 von minime

Hallo,
Es handelt sich um DVD's die aus einer Zeichenzeitschrift stammen. Nein es sind normale Video DVDs. Es ist keine Autorundatei dabei. Aber wie ich schon sagte, klappt das öffnen des Menüs wo man die Aktion wählen kann, bei meinem eigenen PC und bei meinem Laptop (XP und Vista), nur halt nicht an dem PC meines Vaters.


MfG

minime

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: