Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

meldung bei gmx wenn mail nicht angekommen ist





Frage

habe ein Mail über gmx versandt. bekam eine Meldung, dass das Mail nicht angekommen ist. habe nun Sorge, dass es sich hierbei um ein Virenmail handelt. kann mir jemand den genauen Text von GMX nennen, der angezeigt wird, wenn ein Mail nicht angekommen ist?

Antwort 1 von Bregenz

DIREKT kann ich dir nicht helfen, aber:

Hast du gerade ein Email darüber verschickt?
War der Anhang besonders groß?

Hast du auf der "Antwortmail von GMX" einen Link bedient oder eine beigefügte Datei geöffnet?

Was sagte dein Antivirenprogramm?

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

ist die Adresse auch richtig ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von lionslady

super, vielen Dank für Eure Antworten,

zu Dir Lutz.

Habe geantwortet, also die Adresse ist richtig und wurde schon oft von mir verwendet.

Zu Dir Bregenz,

war eine Mail mit Text ohne Anhang, die wie oben beschrieben beantwortet wurde. Seit Jahren maile ich an diese Adresse und auf einmal bekomme ich eine Meldung.

Im Quelltext wurde auf english geschrieben, dass das Mail nicht angekommen sei. Aber der Absender erschien mir suspekt.

Herzlichen Dank für Eure Antworten

Grüßle

Lionslady

Antwort 4 von Bregenz

Kannst du den Vorgang wiederholen?
Komm das Email nun an?

Antwort 5 von sutadur

Schreib hier doch einfach mal, was genau in der E-Mail steht, die Du als Rückmeldung erhalten hast.

Antwort 6 von lionsman

Jede Wette, dass es darum geht:
Zitat:
This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.


Immer wieder das GLEICHE :))

Antwort 7 von lionslady

werde ich versuchen,

möchte auch den Absender fragen, ob das Mail angekommen ist, dann weiß ich, dass die Meldung falsch war.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Antwort 8 von lionslady

hallo lionsman,

genau das war der text. ist doch richtig, dass es sich hierbei um ein virenmail handelt, oder?

grüßle

lionslady

Antwort 9 von Bregenz

Antwort 10 von lionslady

hallo bregenz,

habs gelesen, inzwischen kontakt mit der email-empfängerin, sie hat das mail tatsächlich nicht bekommen.

kann mit dieser nachricht jedoch immer noch nichts anfangen.

vielleicht meldet sich ja lionsman nochmal und sagt mit, ob es sich hierbei um ein virenmail handelt oder nicht.

auf jeden fall danke schön für all eure hilfe und mühe.

grüßle

lionslady

Antwort 11 von Massaraksch

Wieso soll das eine "Virenmail" sein? Ist ziemlich sicher die Meldung eines der GMX-Mailserver, daß er deine Mail, aus welchen Gründen auch immer, nicht ordnungsgemäß verschicken konnte (siehe Antwort 6).

Aber solange du den Text der Mail nicht hier rein kopierst, tappt man mehr oder weniger im Dunkeln...

Massaraksch

Antwort 12 von lionslady

hallo Massaraksch,

der Text der Mail ist genau in der Antwort 6 beschrieben.
Ich finde, dass sich das seltsam anhört, deshalb hatte ich nachgefragt. und mit "immer wieder das Geiche :-))" konnte ich halt nicht viel anfangen.

wollte ja auch nur wissen, ob jemand den korrekten Text von gmx kennt, wenn ein Mail nicht ankommt.

Die Antwort 6 von lionsman beinhaltet zwar den Text, der auch in dieser Mail stand, aber leider nicht, ob es sich hierbei um den korrekten Text handelt.

beim Beitrag von Bregenz, der mich auf eine weitere Hilfeseite verwies, konnte ich mir ansehen, dass auch jemand anderes diesen Text erhalten hatte. Auf seine Frage kamen auch verschiedene Antworten.

hab das Mail nun ohnehin gelöscht, da ich kein risiko eingehen will. Werde halt mal wieder verstärkt das gute alte Telefon benutzen :-))

Herzlichen Dank an alle, die sich an den Antworten beteiligt haben.

Grüßle

lionslady

Antwort 13 von sutadur

Es handelt sich um eine Textnachricht. Und einfache Texte stellen so oder so kein Risko dar. Das ist einer Gründe, warum man z.B. keine E-Mails im HTML-Format verschicken und/oder annehmen sollte. Außerdem steht sicher noch mehr in der E-Mail als nur der Text, der oben zitiert wird. Folgt man nämlich dem Link, kann man sehen, dass außerdem noch der Hinweis auf eine Fehlernummer übermittelt wird. Dahingehend weiterforschend kommt man dazu, dass dieser Fehler ausgegeben wird, wenn der empfangende E-Mail-Server die angegebene E-Mail-Adresse nicht zuordnen kann. Das kann ein temporäres (technisches) Problem des Servers sein, kann aber z.B. auch ganz einfach bedeuten, dass die E-Mail-Adresse, die als Empfänger angegeben wurde, schlicht nicht existiert.

Antwort 14 von Bregenz

Das ist mal wirklich gut erklärt.
Bist du bei CSI? ;-)

Antwort 15 von sutadur

Nur nebenberuflich ... ;o)

Antwort 16 von Randolf

Häufige Ursache:

Das Postfach des Empfängers ist überfüllt.

Antwort 17 von lionslady

hallo sutadur,

randolf hat es schon super ausgedrückt, herzlichen Dank für die klasse Erklärung.

Zu Deiner Erklärung Randolf, war das erste, das mir auch gleich eingefallen ist. Leider ist jedoch das Postfach nicht überfüllt. Warum trotzdem das Mail nicht ankam konnten wir noch nicht herausfinden.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure tollen Beiträge und Hilfe.

Grüßle

lionslady

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: