Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Ersatz-Akku für MEDION Pocket-PC MD 40600 ?





Frage

Der Akku meines vier Jahre alten MEDION MD 40600 "Mobiles Navigationssystem mit Pocket PC" hat schlapp gemacht und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Medion führt den Akku nicht mehr in seinem Online-Shop. Eine entsprechende Anfrage würde, weil ausserhalb der Garantiezeit, sowohl in telefonischer Form (teure 0900er-Nummer) als auch via E-Mail-Formular (Gebühr 4,99 EUR) unverhältnismässig hohe Kosten verursachen. Bei einer telefonischen Anfrag im Kundendienst-Center verwies man mich postwendend an die teure 0900er-Hotline. In diesem Zusammenhang muss ich Medions Kundenfreundlichkeit erheblich anzuzweifeln. Denn wo gibts denn sowas: Man will nur wissen, ob etwas lieferbar ist und vielleicht noch was es kostet, und dafür soll man schon bezahlen? Inzwischen habe ich verschieden Versandhändler ausfindig gemacht, die zu unterschiedlichen Preisen Ersatzakkus für den MD 40600 (MDPPC 200) anbieten. Die Sache hat nur einen Haken: Auf meinem Original-Akku ist aufgedruckt "BP8CULXBIAN1", während die angebotenen Ersatz-Akkus generell die Bezeichnung "BP8CULXBIAP1" tragen. Ich frage mich, welche Unterschiede zwischen den beiden Bezeichnungen bestehen, was also "...P1" bzw. "...N1" zu bedeuten haben. Bisher haben meine Recherchen leider zu keinem Resultat geführt. Ist zufällig hier jemand, der mir weiterhelfen kann? Vielen Dank schon im voraus für hilfreiche Tipps. Gruss, Snoopie

Antwort 1 von Snoopie

Nachtrag:

Inzwischen ist es mir nach mehrfachen mehr oder minder penetranten E-Mail-Nachfragen bei Medion gelungen eine Information zu erhalten:

Die Akku-Typen "BP8CULXBIAP1" und "BP8CULXBIAN1" sind von den Massen her baugleich und unterscheiden sich nur ganz minimal in ihren elektrischen Daten. Beide sind für den MD 40600 zugelassen.

Snoopie