Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Unterschiedlich aufgelöste Kurven übereinander zeichnen





Frage

Hallo zusammen, ich habe mehrere Lorenzkurven, die ABC-Verteilungen darstellen. Die Kurven möchte ich nun in ein Diagramm übereinander legen und zwar so, dass sie immer am linken Ende des Diagramms starten und am rechten enden. Leider ist die Anzahl der Werte, aus denen sich diese Kurven zusammensetzen, unterschiedlich. Demnach reicht die aus den meisten Werten zusammengesetzte Kurve über die komplette Zeichenfläche. Alle anderen enden vorher. Mit anderen Worten: Die anderen Kurven werden gestaucht und gehen nur bis zur Mitte, wenn sie aus halb so vielen Werten bestehen. Das ist blöd. So langsam raucht mir der Kopf und ich komme einfach nicht auf die Lösung des Problems. Der erste mit einer funktionierenden Lösung bekommt deshalb ein dickes Dankeschön :)

Antwort 1 von Beverly

Hi,

ich nehme an, du verwendest als Diagrammtyp Linie? Versuche es mit Punkt(XY).

Bis später,
Karin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: