Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Ghostsicherung Peer-to-peer





Frage

Ich möchte unter Win 98 SE eine Festplattensicherung von einem Computer eines Netzwerkes auf einen neuen Rechner übertragen, der mein dahingegangenes altes Modell ersetzen soll. Leider habe ich bei der Peer-to-peer Verbindung Probleme bei der Einstellung der Netzwerkangaben. IP-Adressen liegen vor, wie ist es mit Gateway und DNS?? Muss die Verbindung direkt von Computer zu Computer gehen, oder darf Fritzcard DSL fon 5140 dazwischen geschaltet sein? (habe beides ausprobiert, aber ohne Erfolg bisher). Es ist mir gelungen, mit beiden Computern das PC-DOS-Programm Ghost aufzubauen. Als Master habe ich als den Computer betrachtet, der meine Sicherung enthält, als Slave den Computer, der die Sicherung übernehmen soll. Dann soll vom Master noch mal eine Prüfeingabe erfolgen, um die Verbindung mit dem Slave herzustellen (habe dort die IP eingegeben, die der Slave vorgeschlagen hat, nämlich die IP des Masters). Leider kommt keine Verbindung zustande, statt dessen Fehlermeldung 1633. Wer ist fit und kann mir helfen? Vielen Dank für Eure Mühe!

Antwort 1 von micha182

ist es nicht einfacher die platte kurzfristig in dem anderen rechner einzubauen?

Antwort 2 von Will

Der Master ist ein Deskcomputer Fujitsu Siemens. Alles dicht aufeinander gepackt. Ziemlich Fummelsarbeit! Habe einfach die Befürchtung, dass das nachher nicht mehr so passt wie es war.

Aber trotzdem Danke, wenn alle Stricke reissen, mache ich auch das noch.

Antwort 3 von Will

Ich habe jetzt die alte Festplatte in den compaq Deskpro En eingebaut. Beim Hochladen zeigt sich folgende Meldung: AVM ISDN-Controller Fritz!Card Unter der konfigurierten I/O-Adress ist kein AVM ISDN-Controller installiert.

Ich habe bereits die Fritz-Box Fon 5140-CD eingelegt. Damit kann er aber nichts anfangen. Auch mit der WIN 98 SE CD komme ich nicht weiter.

Weiß jemand Rat? Danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: