Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie Groß Festplatte für Evo N800v MAXIMAL?





Frage

Hallo, Ich habe in meinem Laptop (Compaq Evo N800v, Pentium 4, 512 mb Ram, Win Xp) ein 30GB Festplatte. Ich würde mir aber gerne eine größere holen/einbauen, weiß aber nicht wie weit ich damit gehen kann. Bei HP/Compaq werden fürn N800v max 40GB angeboten. Über die Maximale größe steht da aber nix drin. Kann mir einer Helfen rauszufinden wie groß sie maximal sein kann (wie gesagt von der HP-Seite habe ich nix erfahren). Danke

Antwort 1 von -Paul-

nehme an dein Laptop ist ungefähr von 2002 und hat so die ältere Festplattenanschlussart IDE. IDE-Festplatte gibt es meist nur mit geringen Speicherkapazitäten. Du kannst für dein Notebook jedoch jede Speichergröße verwenden, jedoch muss die Platte einen IDE-Anschluss haben