Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

makro vba =wenn(nicht(istleer(b10:b50);"0";"")))





Frage

hy, ich benötige ein makro der erkennt wenn die spalte B10 bis B50 leer ist oder ob dort ein wert steht. das selbe auch für spalte C10 bis C50. wenn z.b. b10 nicht leer ist soll bei c10 eine "0" erscheinen auch wenn z.b. c10 nicht leer ist soll bei b10 eine "0" erscheinen mit wenn(nicht(istleer kann ich nicht benutzen, weil in der zelle jeweils eine formel ("=TEIL('Umrechnung 1'!$E$2;1;1")steht. in dieser zelle erscheint dann eine 1, 0 oder ist leer.

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

benutze ANZAHL()

Gruß Hajo

Antwort 2 von tuete25

hy hajo_zi,

ich kommen mit "anzahl()" nicht hin :(

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Nick

Anzahl2(B10:B50)=0

Gruß Hajo

Antwort 4 von tuete25

=ANZAHL2(B10)=0

ich habe in b10 "=TEIL('Umrechnung 1'!$E$2;1;1" zu stehen und dieser befehl erkennt diese zelle nicht als leer.

außerdem ist die ausgabe "falsch oder wahr" und nicht "0" oder ""

danke für deine bemühung

Antwort 5 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

in Deinem ersten Beitrag Stand
"wenn die spalte B10 bis B50 leer ist "
Jetzt geht es um eine Zelle. Du solltest schon klar schreiben was Du willst.

Gruß Hajo

Antwort 6 von tuete25

sorry wenn wir uns falsch verstehen :)
es geht hier um die Zellen von 10 bis 50

"wenn z.b. b10 nicht leer ist soll bei c10 eine "0" erscheinen auch
wenn z.b. c10 nicht leer ist soll bei b10 eine "0" erscheinen"

und das selbe bei b11; b12 bis b50 auch bei c11;c12 bis c50.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: