Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

habe Netzwerkprobleme - keine Berechtigungen





Frage

Hallo Leute, ich habe Netzwerkprobleme und finde einfach keine Lösung :-( was ist vorhanden: 1 XP-Notebook - per Kabel am Switch am Notebook ist ein Drucker per USB angeschlossen 1 PC per WLAN an T-Online-Box 1 XP-Win2003 Server per Kabel am Switch Systeme sind natürlich alle aktuell Der Server kann ohne Probleme drucken. Wenn ich am XP-PC als Administrator angemeldet bin kann ich auf das Notebook zugreifen (freigegebene Ordner) und auch drucken. Wenn ich als Benutzer "Werkstatt" eingelookt bin, kann ich nicht auf das Notebook zugreifen - Fehlermeldung: keine Benutzerrechte. Ich habe auf dem Notebook das Konto Gast aktiviert, als Sicherheits.. auch Gast, Jeder mit Vollzugriff eingestellt - ich denke, das eigentlich jetzt sogar die Werkstattmaus zugreifen könnte, aber nix iss - keine Berechtigung. Auf dem PC habe ich sogar ein neues Benutzerkonto mit Administratorenrechte eingerichtet. Der darf auch nicht auf das Notebook zugreifen - nur der Administrator darf zugreifen ich wies einfach nicht weiter :-( hat jemand eine Idee??? Gruß Martin [*][sup][i] *Threadedit* 23:14:45 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: