Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLan Eingeschränkte Konnektivität -- verbunden aber komme nicht ins internet





Frage

Hallo, dieses Problem hatte schon einmal Jemand angesprochen, leider helfen mir die damals netterweise gegebenen Antworten nicht aus um mein Problem zu lösen, da mein neu gekauftes Notebook unter Windows Vista läuft und ich mit diesem Betriebssystem leider noch nicht wirklich vertraut bin. Ich habe ein neues Notebook mit WlanKarte und auch einen WLan Router, leider komme ich jedoch nicht ins Internet. Wenn ich ein Kabel benutze funktioniert es einwandfrei, nur in der kabellosen Variante zeigt er mir ständig die Fehlermeldung "eingeschränkte Konnektivität" an. Wenn ich einen Browser öffne kommt dann da immer nur "Seite kann nicht angezeigt werden". IPv4 und IPv6 weisen keine Konnektivität auf. Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir Irgendjemand netterweise helfen könnte, dann müsste ich nicht jedes Mal den Computer vom Schreibtisch in die Küche tragen wo leider der telefonanschluss liegt... Vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von littleProfi

Hallo,

kommst Du denn auf den Router drauf? Was ist das denn für ein schickes Teil? Hast Du schon mal die IP deines Routers in den Browser eingegeben (bei wäre das z.B. 192.168.0.1)?
Hast Du den DHCP (das ist der Client, der die IP-Adressen vergibt oder eben nicht) ein- oder ausgeschaltet?
Musst Du den DNS (Domain-Name-Server) angeben oder nicht?
Ist das TCP/IP-Protokoll überhaupt an deinem W-LAN-Adapter installiert?

Wie Du siehst, es sind zu wenig Informationen um Dir evtl. weiterhelfen zu können.

Bis später, little.

Antwort 2 von kly2828

Hallo little,
besten Dank für Deine Anregungen. Das Problem ist inzwischen behoben, es war ausreichend den Router einmal neu zu starten, scheinbar hing der nach den neu vorgenommenen Einstellungsänderungen. Vielen Dank für Deine Hilfe!