Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Easynote k5305 keine grafik vga.dll





Frage

also ich fang mal an Ich hab ein Packard Bell Easynote k5305 (notebook) Windows Xp Sp2 Pentium 4 3.06 GhZ 512MB Ram DirectX 9.0c Nov 2007 ich wollte mir mal schön ein Spiel installieren(warcraft3) und es dann spielen... aber er sagt mir ich habe eine zu alte directX version dann hab ich mal bei dxdiag geguckt welche grafikkarte ich habe um einen treiber zu installieren ja fehlanzeige... bei Gerät steht überall :"nicht zutreffend" ausser bei Anzeigemodus, da steht 1024x768(32bit) (1hz) rechts bei treiber Steht: Haupttreiber: vga.dll (also stanndart-treiber) Version:5.01.2600.000 Mini-VDD: vga.sys ich denk ich hab ne onboard grafikkarte und auf dem notebook steht auch nVIDIA graphics aber ich denk ich kann das spiel nicht spielen weil kein Grafik-Treiber Installiert ist. (Das notebook ist gebraucht und ich habe kein handbuch) Danke im vorraus K1llah$tyle ICQ: 269-423-882 PS: ich hoffe das waren genug infos

Antwort 1 von Chris2134

Hallo,

also ersteinmal kann es nicht an einer zu alten DirectX-Version liegen, weil 9.0c für Windows XP die aktuelle ist. DirectX 10 gibt´s ja bekanntlich offiziell nur für Vista.

Es sieht wohl danach aus, als ob der Grafikkartentreiber nicht oder nicht korrekt installiert ist. Laut HP ist in Deinem Notebook eine nVidia GeForce4 GO 440 64M verbaut.

Da die normalen Forceware-Treiber von nVidia nicht für die mobilen Grafikchips ausgelegt sind, mußt Du Dir den passenden Treiber von HP herunterladen:
http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=6916710000&p...

Antwort 2 von K1llahStyle

oh das ging aber schnell .... ja gut ich installiere den treiber heute nachmittag und sag euch bescheid

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: