Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Suchfeld mit "Enthält" Filter in Excel





Frage

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Suchfeld in Excel. Ich möchte in einem Feld ein Suchbegriff eingeben und danach die Tabelle mittels Autofilter gefiltert haben auf alle einträge in der Spalte die den Suchbegriff ENTHALTEN. Wichtig, nicht identisch entsprechen, sondern nur enthalten. Diese Threads habe ich schon durch: https://supportnet.de/threads/1339399 https://supportnet.de/threads/1340511 in beiden beschreibt schnallgonz treffsicher eine Methode nach Einträgen zu filtern die einem Eintrag entsprechen: Sub FilterSchnell() Dim SpNr As Integer Dim Such As String AutoFilterMode = False SpNr = ActiveCell.Column Such = ActiveCell.Value Selection.AutoFilter Field:=SpNr, Criteria1:=Such, Operator:=xlAnd End Sub Wie schaffe ich das mit dem Filter "enthält"?? Diesen stelle ich mit festen Werten so ein: Criteria1:="=*festersuchtext*" Das klappt aber nicht mit Variablen!! Z.B. bei diesem Eintrag: Selection.AutoFilter Field:=SpNr, Criteria1:="=*Such*", da würden alle Zeilen rauskommen die den Text "Such" enthalten, aber nicht die Zeilen die den Inhalt der Variablen "Such" enthalten. Wie geht's richtig?? Grüße elThomaso

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: