Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Eumex 604 - Clipfunktion beim Anklopfen





Frage

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe eine Eumex 604 und daran 2 analoge Telefone angeschlossen, eines davon hat Clipfunktion und zeigt somit die Rufnummer des Anrufers an. Leider funktioniert das nicht, wenn wir am Telefonieren sind. Dann wird zwar angeklopft, wir wissen, dass einer anruft, aber leider wird Nichts angezeigt. Kann mir Jemand helfen???

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
So ein Merkmal, wie du es aus dem Handynetz kennst, wird afaik im Festnetzbereich (noch) nicht unterstützt .
kasi

Antwort 2 von g.guenter

Hallo kasipoasi,

danke für die schnelle Antwort, aber mein Bruder hat ein Telefon, wo die Rufnummer des Anrufenden angezeigt wird, auch wenn er am Telefonieren ist.

Antwort 3 von g.guenter

Hilfe, hilfe, hilfe,

weiß denn niemand eine Lösung???

Antwort 4 von kasipoasi

Hi!
Dann kann a) dein Telefon dieses Merkmal nicht
oder b) die Anlage unterstützt dieses Merkmal nicht.
Klemm doch mal zum Testen das Telefon deines Bruders an die Eumex...
kasi

Antwort 5 von g.guenter

Hallo kasipoasi,

mein Bruder wohnt leider zu weit weg!!!

Watt nu???

Antwort 6 von Roxysoft

Hi,
ist das Telefon Deines Bruders auch an eine Eumex angeschlossen, oder ist es direkt mit dem S0-Bus (ISDN) verbunden ?

Gruß Rox

Antwort 7 von g.guenter

Hallo alle zusammen,

habe mir das noch einmal genau nachgefragt:

Mein Bruder hat kein ISDN, keine Telefonanlage und das Analogtelefon Siemens Gigaset E450 Sim

Bei ihm wird die Telefonnummer des Anrufers angezeigt, auch wenn er noch am Telefonieren ist!

Kann meine Eumex 604 das vielleicht nicht???

Antwort 8 von kasipoasi

Moin!
Doch, die 604 ist definitiv CLIP-fähig! Liegt es also aller Wahrscheinlichkeit an deinem Telefon - das da heißt? (Modell)
kasi

Antwort 9 von g.guenter

Hallo kasipoasi,

da haben wir uns falsch verstanden.

Die Rufnummer des Anrufers wird angezeigt wenn ich nicht telefoniere.

Wenn ich aber telefoniere und es ruft einer an, dann wird bei mir angeklopft aber die Rufnummer wird nirgends angezeigt.

Watt nu???

Antwort 10 von g.guenter

PS:

Mein Telefon ist das Universum SL50 Kombi

Antwort 11 von kasipoasi

Ne ne, ich habe dich schon richtig verstanden - und deshalb sage ich dir jetzt: dieses Merkmal unterstützt dein Universum SL50 Kombi nicht. Es liegt also nicht an der Leitung, es liegt nicht an der 604, einzig allein an deinem Telefon - okay?!
kasi

Antwort 12 von g.guenter

Hallo kasiopasi,

sch..........., mein Bruder war mit seinem Siemens Gigaset E450 Sim da und ich habe es ausprobiert.

Die Nummer des Anrufers wird angezeigt, wenn ich nicht telefoniere. Telefoniere ich aber schon, wird die Nummer des Anrufers nicht angezeigt, genauso wie bei meinem Universum.

Schade!!!!!!!!

Muss ich evtl. irgendetwas bei der Eumex einstellen???


Mein Bruder hat Analoganschluss und hat das E450 Sim direkt an die Telefonbuchse geklemmt, damit hat er auch die Rufnummernanzeige, wenn er schon am Telefonieren ist. Vorher hatte er eine interne Telefonanlage, damit er von unten nach oben telefonieren (intern) konnte, dabei wurde nicht einmal die Rufnummer des Anrufers angezeigt, wenn nicht am Telefonieren war.

Antwort 13 von g.guenter

Hallo,

kann mir denn Niemand helfen, was muss ich bei der Eumex 604 einstellen, ist es damit überhaupt möglich????????????????

Antwort 14 von kasipoasi

Moin!
Schrei´ nicht so ´rum, ist schon spät!
Das ist defintiv bei der 604 nicht möglich!
kasi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: