Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Wie Skaliere ich Bilder für meine Homepage mit Adobe Photoshop CS3 Extended





Frage

Hallo @ All, Ich habe ein Problem mit mehreren Bildern die ich auf meine Homepage laden möchte. Ich habe schon paar meinungen bekommen und es liegt jetzt daran das ich die Bilder vor dem hochladen erst mit Adobe Photoshop CS3 Extended Skalieren muß. Hat jemand einen TiP wie ich das am besten machen kann ? und ich muß auch für ein anderes Projekt mehrere Bilder gleichzeitig auf die Pixel größe: 335x500 und andere auf:165x250 Pixel bringen. Welches Programm ist dafür am besten ? Vielen Dank schon mal an euch alle.....

Antwort 1 von derpfleger

Zitat:
und ich muß auch für ein anderes Projekt mehrere Bilder gleichzeitig auf die Pixel größe: 335x500 und andere auf:165x250 Pixel bringen.


Geht zB mit IrfanView:
Programm starten -- Datei -- BatchKonvertierung -- Dateien markieren -- SpezialOptionen verwenden -- SpezialOptionen -- Größe ändern

Photoshop CS3 habe ich (leider) nicht. Gibt dort aber bestimmt auch eine Option, mit der man eine Stapelverarbeitung durchführen kann.

Gruß derpfleger

Antwort 2 von conny77

In Photoshop kann man Aktionen definieren, aber der einfachste, schnellste und beste Weg ist tatsächlich Irfanview.

Antwort 3 von enita

Hallo,

habe es hiermit jetzt gemacht:

Geht zB mit IrfanView:
Programm starten -- Datei -- BatchKonvertierung -- Dateien markieren -- SpezialOptionen verwenden -- SpezialOptionen -- Größe ändern

aber die bilder die da rauskommen sind total verpixel und unscharf...
muß ich was beachten ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: