Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bios Update für einen Anfänger





Frage

Hallo, mein Bruder hat ein ASrock Mainboard (ASRock 4CoreDual-SATA2 Motherboard) bestellt und eine neue Intel CPU (DualCore 2200). Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass das Board teilweise ein älteres BIOS hat, welches den DualCore Prozessor nicht unterstützt. Falls dies der Fall ist, müsste ein Motherboard BIOS Update durchgeführt werden. Wobei wir auch schon bei der Frage sind. Ein BIOS Update ist ja nicht ungefährlich. Aber nützt nichts, wenn es nötig ist. Kann mir jemand in einfachen Worten die Schritte erklären, wie man das richtig macht? lg, Ocean

Antwort 1 von xmax

hi, naja das wichtigste kannst du schon mal aus dem handbuch entnehmen- bei asrock zu bekommen.
sachen wie:
  • bootdisk oder bootcd
  • die flash.exe - was für optionen und das alles
  • das bios - wie groß und ähnliches
    sind da beschrieben, oft sogar bebildert.
    das bios ist nur dann "zu alt" wenn das mainboard wirklich die cpu oder hdd beispielsweise nicht erkennt.
    das herstellungsdatum muss nicht unbedingt mit dem biosdatum übereinstimmen, also das mainboard ist neuer.

    mfg

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: