Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook: E-Mail Adressen speichern





Frage

Hallo zusammen Wenn man bei Outlook (2003) eine Mail verschickt, wird ja die Empfängeradresse automatisch gespeichert. Das heisst, wenn ich zum Beispiel eine Mail an hans@muster.com schicken will muss ich bei Empfänger nur den Buchstaben "h" eingeben und es zeigt mir alle Adressen auf, welche mit "h" beginnen. Darunter sind jene, welche ich selber im Adressbuch abgelegt habe, wie auch alle anderen, denen ich bisher eine Mail geschickt habe. Eine Arbeitskollegin von mir wird demnächst die Stelle wechseln. Nun hat sie aber die Adressen nicht alle im Adressbuch abgelegt. Sie gibt jeweils nur den ersten Buchstaben des Namens ein und übernimmt die Adressen so in ihre Mails. Wenn sie diese Adressen speichern möchte, könnte sie theoretisch jeden Buchstaben einzeln durchgehen und die Adressen welche es auflistet von Hand aufschreiben. Dies währe jedoch sehr mühsam, da relativ viele Adressen auf diese Weise gespeichert wurden. Meine Frage: Weiss jemand, wie sie diese Adressen speichern könnte oder wo man diese findet d.h. wo Outlook sie gespeichert hat???

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Outlook bietet eine Import/Export-Funktion. Die findest du oben links unter "Datei..." - sry, habe das leider aktuell nicht zur Verfügung. Auf jeden Fall kannst du bzw. die Kollegin damit eine "Outlook.pst" von Rechner-zu-Rechner kopieren. In der .pst sind Mails, Adressen etc. gespeichert. Die auf einen USB-Stick oder CD speichern und übertragen. Soweit verstanden?
kasi

Antwort 2 von donjuandan

Hallo kasi

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe die pst-datei erstellt und hoffe nur, dass dort die Adressen welche automatisch gespeichert werden, auch gesichert wurden.

LG
donjuandan

Antwort 3 von kasipoasi

Hi!
Bevor es an´s "Eingemachte" geht, könntest du das ja mal Testen...
kasi

Antwort 4 von donjuandan

Leider habe ich im Moment nicht die Möglichkeit es zu testen. Jedoch währe es nicht so schlimm wenn die erwähnten Daten nicht gespeichert wurden. Meine Kollegin hat nun alle Adressen mit Screenshots gespeichert :-) Halt ein Bisschen umständlich - aber es geht auch...
donjuandan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: