Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Zweites Notebook findet kein Drahtlosnetzwerk...





Frage

Hallo, ich habe einen Speedport W700V wo ein PC per Lan angeschlossen ist und einen Laptop der per WLan mit dem Router verbunden ist. Alles klappt einwandfrei. Seit heute habe ich/bzw, meine Eltern ein zusätzliches Notebook. Ich habe dieses jetzt soweit mit Software versorgt. Aber es gibt ein Problem, es findet kein Drahtlosnetzwerk. Der PC mit den Funkwellen unten rechts in der Taskleiste hat ein rotes Kreuz. Einen Schalter zum aktiviern der WLan Funktion, wie es an meinem HP Notebook gibt, ist an dem Fujitsu Siemens Gerät nicht vorhanden. Ich weiss leider nict mehr weiter. Kann mir jemand helfen ?? Freue mich über jede Antwort..

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

gibte es Bestimmt den Scalter. Da ich selbst jetz aneinem FS Book sitze und dies über 2 Wege die Zuschalung von Wlan zulässt, wird bei dir einer der Wege möglich sein. Bei Meinem Book sitzt ein Schalter oberhal der Tastatur, wobei diese Schater wirklich bei jedem Modell woander sitzen (ein Bilck ins Handbuch ist sehr hilfreich), der zwete Weg ist ein Schalter über die Tastatur mit "FN"-Taste

Sonst wären ein paar Angaben zum Book hilfreich

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Jag20001

Hallo,
danke für die Antwort, aber habe leider keinen Schalter gefunden..

Es handelt sich um folgendes Modell :
FSC ESPRIMO MOBILE V5535

Antwort 3 von AndreasHenri

Hallo,

das müsste FN+die taste F1 sein.
Da ist bei meinem FuSi Notebook jedenfalls so.

Gruß
Andi

Antwort 4 von Jag20001

super klasse.. hat geklappt..
vielen dank