Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows update fehlercode 0x80072EE7





Frage

Hallo, seit kurzem kann ich kein Windows Update mehr herunterladen. Sobald die Überprüfung der Konfiguration beginnt, bricht der Vorgang unter Hinweis auf den Fehlercode: 0x80072EE7 ab. Ich habe nun Bedenken, dass ich mir ggf. Viren,Trojaner ect. einfangen kann, wenn das Update nicht mehr funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank! maschu

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Schau mal hier sagt Microsoft etwas dazu.
Möglicherweise hilft Dir einer dieser Tips weiter.
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass Dein WMI Namespace eine Macke hat. Dazu gibt es hier mehr informationen. Insbesondere darüber, woe man das Repository neu erstellen kann.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss @all,
Dirk