Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hallo Miteinander, weiß jemand wie ich eine WARN-Datei öffnen kann?





Frage

Diese Datei ist ein absolut sicherer e-mail Anhang. Hat sich von .exe auf .warn umbenannt. Weiß jemand Rat? Grüße Lottelissy

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Nutzt du "Incredimail"? Dann ist das sicher ein Warnhinweis, der dich vor Schadsoftware schützen soll. Kopier die Datei mal in einen Ordner und bennen sie ggf. wieder in .exe um.
kasi

Antwort 2 von Colt_T

Falls du kein incredimail nutzt:

WEB.DE hängt z. B. auch ein "warn" an Anhänge im Format EXE.

Wie kasi schrieb:UMBENENNEN !

Antwort 3 von lottelissy

Danke für die schnellen Antworten. Weiß nicht ob ich Incredimail nutze, glaube nicht. Habe die Datei bereits in einen Ordner gespeichert und umbenannt. Das .warn bleibt wie Klebstoff haften. Kann sie weiterhin nicht öffnen. Weiß jemand einen anderen Rat?
Lottelissy

Antwort 4 von kasipoasi

Wie, du weißt nicht, ob du Incredimail nutzt? Nochmal auf Anfang: welches Mailprogramm nutzt du? Das steht gaaanz oben links im Programmfenster...
kasi

Antwort 5 von lottelissy

Ansonsten lasse ich mir die e-mail mit anhang zu einem anderen internetdienstanbieter schicken. Vielen dank für die hinweise!
Lottelissy

Antwort 6 von lottelissy

hallo kasi, web.de benutze ich unter anderem. hier ist die mail eingegangen. wenn colt beschreibt, dass web.de die exe dateien in warn dateien umbennent, dann das schon die lösung sein.
LL

Antwort 7 von Colt_T

Na das will ich doch mal schwer hoffen. :))

Ich hatte einem Kumpel zu Weihnachten einen EXE-Anhang
an dessen WEB.DE-Adresse geschickt.
Nachdem er anfangs rummaulte, er könne ihn nicht öffnen, kam am folgenden Tag dies hier:
Zitat:
Web. De hat nach der Prüfung einen Anhang mit dem Namen „warn“ an die Datei angehängt.
War wohl wegen der exe. Nachdem ich das warn entfernt hatte, ließ sich die Datei problemlos öffnen.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: