Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Video aufzeichnen über Webcam, suche kleines Programm zum Aufnehmen





Frage

Hallo, hab im Läppi ne intregriert Webcam, nun wollt ich gern ein Video aufzeichnen aber dieses Acertool macht nur Bilder und ich find keine Videofunktion. Könnt Ihr mir ein kleines Programm empfehlen, wo mit ich kurze Videos aufzeichnen kann? Würd sehr froh sein wenn Ihr helfen könntet :-) Gruß Kante Tata

Antwort 1 von MACC

Wenn du Windows hast , dann benutz dein dein Win Movie Maker, einfach mal gucken wo das sein kann, aber ich weiß aus eigender Erfahrung das das damit geht nur hab vergessen wo der Button dafür ist.

mfg

Antwort 2 von KanteTatarina

Ich wusst dass des kommt, neee das geeht eben net mit dem Movie Maker weil ich Vista habe... und wer es net glaubt...hier nen Auszug aus der Hilfe


Weshalb kann ich keine Videos von meiner Webkamera oder einer analogen Videoquelle importieren?
Der Videoimport bietet keine Unterstützung für das Importieren von Videodaten von einer Webkamera oder einer analogen Videoquelle wie einem Videorekorder. Zur Verwendung von Videosignalen, die von der Webkamera aufgenommen werden, müssen Sie die im Lieferumfang der Kamera enthaltene Software zum Aufzeichnen der Videos auf den Computer verwenden.

Und meine Webcam is ne Acer Crystal Eye Webcam...das integrierte Tool macht nur Bilder und da gibts noch was zzum Aufnehmen, das macht nur ruckelige Videos...gaaanz schlecht...hm so und nu steh ich wieder am Anfang :-(

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Versuchs mal mit VirtualDub. Das ist ziemlich mächtig. Ansonsten schau mal auf vcdhelp.com vorbei. Da gibt es immer Tips zu solchen Themen.
Gruss @all,
Dirk