Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook senden fehlgeschlagen





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Outlook eine Nachricht versenden will (pop3/web.de) wird die email erst gesendet, wenn ich meinen rechner neu starte und outlook öffne. Outlook versucht die nachricht zwar zu senden, was allerdings ohne neustart fast immer fehlschlägt. Beim empfangen habe ich keine Probleme. Im Voraus schon mal vielen Dank für die hilfe! Mfg Schaka [*][sup][i] *Threadedit* 10:12:57 Admininfo: Fehlende Systeminfos. Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #7[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

bei Web.de gibt es einen Zeitrahmen für das Senden/Empfangen von Mails. Wird innerhalb dieser Zeitspanne eine erneute Anfrage gestellt, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Ich vermute mal, das dein Problem damit zusammenhängt.

In dem Fall musst du nicht unbedingt neu starten, was ja auch eine gewisse Zeit benötigt, sondern einfach etwas warten.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Flupo

Überprüfe mal, ob du in den Kontenenstellungen das Häkchen bei "Server erfordert Authentifizierung" für den Postausgang gesetzt hast.

Der Krümelkacker in mir will noch anmerken, dass du Mails nicht über POP3 sondern SMTP versendest. ;-)

Gruß Flupo

Antwort 3 von Pausenfueller

@Flupo,

da es aber gelegentlich funktioniert, sollte weder ein vergessenes Häkchen noch ein 'Krümel' das eigentliche Problem sein.

Wie war übrigens gestern dein Raclette-Abend?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von Schaka

Hi,
danke für die Hilfe die bisher nicht geholfen hat^^
Das Zeitlimit von web.de kann ich ausschließen, das habe ich schon getestet.
Das verwunderliche ist ja, das er nach einem Neustart sendet...

Wenn euch noch was einfällt, ich bin für jede Hilfe Dankbar!!

Mfg
Schaka

Antwort 5 von Flupo

sorry für Off-Topic. ;-)

Zitat:
Wie war übrigens gestern dein Raclette-Abend?

Gruß
Pausenfüller

Lecker, bin fast jetzt noch satt.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: